Es gibt viele Indizien dafür, dass Google im Juni ein großes Update durchgeführt hat. Aufgrund der Art der betroffenen Seiten handelte es sich vermutlich entweder um ein Panda- oder ein Qualitätsupdate.
Es gibt viele Indizien dafür, dass Google im Juni ein großes Update durchgeführt hat. Aufgrund der Art der betroffenen Seiten handelte es sich vermutlich entweder um ein Panda- oder ein Qualitätsupdate.
Google testet derzeit eine deutlich größere Schrift für die Titel auf den Suchergebnisseiten. Der Unterschied alten Layout ist bemerkenswert.
Als Teil eines Redesigns setzt der Onlinehändler eBay nutzt zukünftig AMP. Das Framework soll für eine schellere Auslieferung der Seiten auf Mobilgeräten sorgen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google zeigt für bestimmte Suchergebnisse Daten aus Tabellen an, auch wenn keine strukturierten Daten auf der Quellseite verwendet werden. Zu beobachten ist das bei manchen Featured Snippets. Das ist vor allem aus dem Grund interessant, dass die Verwendung von klassischen Tabellen im Webdesign schon länger nicht mehr empfohlen wird.
Bei der Suche nach Produkten bevorzugen die Kunden Amazon vor Google. Das geht aus einer aktuellen Umfrage hervor.
Im Bereich der alternativen Suchvorschläge, die mit "wird auch oft gesucht" überschrieben sind, zeigt Google jetzt zusätzliche Thumbnails. Betroffen sind bestimmte Suchanfragen mit musikalischem Hintergrund.
Google zeigt bei bestimmten Suchanfragen ein Widget zum Testen der Internetgeschwindigkeit auf der Suchergebnisseite an.
In den letzten Tagen hatte es viel Wirbel um Googles Keyword-Planner gegeben. Dieses Werkzeug, das Bestandteil von Google AdWords ist, wird von vielen SEOs für die Keyword-Recherche verwendet. Nachdem es zunächst einzelne Meldungen von Google gab, zur Verwendung des Keyword-Planners sei eine aktive Kampagne notwendig, führt das Unternehmen jetzt technische Probleme als Ursache an.
Google testet eine vergrößerte Darstellung der URL in den Ergebnis-Snippets. Für die URL des ersten Suchergebnisses wird eine größere Schriftart verwendet als für die Description.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.