PublisherGroße Plattformen wie Facebook und Twitter sorgen dafür, dass die Nutzer immer schneller mit aktuellen Informationen und Nachrichten versorgt werden. Bei der Aufbereitung und Aggregation der Artikel geraten die Urheber allerdings immer stärker in den Hintergrund. Deren Chancen, Besucher für die eigene Webseite zu gewinnen, können dadurch sinken.

CrawlerDie technischen Empfehlungen von Google für die Crawlbarkeit von AJAX-Seiten haben keine Gültigkeit mehr. Als Grund nennt das Unternehmen, dass man inzwischen in der Lage sei, Java Script auszuführen und zu verstehen. Webseitenbetreiber, die ihre Seiten nach den alten Vorgaben erstellt haben, müssen sich aber keine Sorgen machen.

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

PatentEin Patrent beschreibt, wie Google Duplicate Content mit Hilfe strukturierter Daten erkennen kann. Dazu werden die Meta-Informationen zu Entitäten auf einer Seite genutzt und mit anderen Seiten verglichen. Doppelte Inhalte können dann herabgestuft oder sogar aus dem Suchindex entfernt werden. Wichtig ist dies vor allem für Betreiber von Onlineshops.

Premium-Partner (Anzeige)
Anzeigen
sedo SEO-Vergleich SEO Agentur aus Darmstadt

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px