Google verdächtigt seinen Konkurrenten Bing, seine Suchtreffer zu stehlen. Dies geht aus dem aktuellen Google-Blogpost hervor. Laut diesem Beitrag keimte bei Google der Verdacht auf, nachdem bei einer Suchanfrage für einen falsch geschriebenen Begriff der gleiche Suchtreffer, der zunächst nur bei Google sichtbar war, kurze Zeit später auch bei Bing angezeigt wurde, obwohl dort zuvor für die falsche Schreibweise keine Ergebnisse zurückgeliefert worden waren. Bemerkenswert an diesem Umstand war, dass Bing zwar den Treffer zurücklieferte, aber keinen Vorschlag für die richtige Schreibweise.

Nun ist es tatsächlich so weit. Nach 292 Tagen hat Google ein Pagerank-Update durchgeführt. Viele hatten aufgrund der langen Dauer schon mit einer kompletten Aussetzung des Updates gerechnet und die Bedeutung des Pageranks bezweifelt. Spannend ist die Frage, ob es bis zur nächsten Aktualisierung wieder so lange dauern wird, oder ob es sich beim letzten Intervall um eine Ausnahme gehandelt hat.

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

HTML5-LogoEs gibt ein neues Symbol im World Wide Web. Für alle, die HTML5 oder moderne Webtechniken wie zum Beispiel Cascading Style Sheets (CSS), Scalable Vector Graphics (SVG) oder das Web Open Font Format (WOFF)  auf ihrer Seite nutzen oder sich darauf beziehen, hat das World Wide Web Consortium (W3C) ein Logo vorgestellt.

Nun sind es inzwischen 281 Tage, die seit dem letzten Update des nach außen sichtbaren Google PageRank vergangen sind. Genau genommen war es am 03.04.2010, als die letzte Aktualisierung stattgefunden hat. Im Zeitraum davor gab es zwar auch immer unterschiedlich große Update-Intervalle, jedoch ist der laufende Zeitraum eine signifikant länger. Was können die Ursachen dafür sein? Spielt der PageRank für Google vielleicht gar keine Rolle mehr?

Das Jahr ist fast vorbei - Zeit, eine Bilanz zu ziehen und über Erfahrungen und Gelerntes zu berichten. SEO-Südwest gibt es nun schon seit etwa zehn Monaten, und in dieser Zeit hat sich einiges getan. Angefangen hat alles mit einer Beschreibung der SEO-Grundlagen von Onsite-Optimierung, Offsite-Optimierung und damit verbundener Themen. Dann folgten schnell weitere Bereiche auf der Homepage.

Premium-Partner (Anzeige)
Anzeigen
sedo SEO-Vergleich SEO Agentur aus Darmstadt SEO Agentur aus Darmstadt

Auf der Suchergebnisseite (SERP) von Google werden jetzt Previews der jeweiligen Suchtreffer angezeigt. Mittels Klick auf das Lupen-Icon neben dem jeweiligen Titel oder durch Klick neben einen Suchtreffer öffnet sich ein Layer, der die Vorschau als Miniatur zeigt. Nach dem ersten Klick erhält man per Mouseover für alle Suchtreffer der SERP die jeweilige Vorschau angezeigt.

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px