Google mobile-friendly UpdateDas anstehende mobile-friendly Update, das Google ab dem 21. April ausrollt, wird keine Abstufungen kennen: Entweder ist eine Seite mobil-freundlich, oder sie ist es nicht. Zudem werden die Bewertungen auf Seitenbasis und nicht für die ganze Webseite als Gesamtes durchgeführt. Das Ausrollen des Updates kann bis zu einer Woche dauern. Dies und mehr Informationen gab es gestern in einem Hangout zum Thema.

BingBing zeigt für bestimmte Suchanfragen auf der ersten Ergebnisseite keine Navigation mehr zu den Folgeseiten an. Der Grund ist offenbar, dass die Relevanz der Ergebnisse auf den hinteren Seiten nicht ausreicht. Damit erhöht sich der Konkurrenzdruck für Webseiten, unter den ersten zehn Treffern zu landen, um nicht komplett aus der Wahrnehmung zu verschwinden.

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Butterfly Twists: Wechsel zwischen verschiedenen TLDsEin britisches Modelabel hat eine große Menge von Domain Extensions erworben, um dann für jede einzelne davon eine individuelle Seite zu gestalten. Die Seiten lassen sich auch per Zufallsgenerator aufrufen. Ein neuer Trend, der auch aus SEO-Sicht interessant sein kann.

Premium-Partner (Anzeige)
Anzeigen
sedo SEO-Vergleich SEO Agentur aus Darmstadt

Responsive WebseitenNicht optimierte Bilder stellen laut Google das Hauptproblem für mobile Webseiten dar. Oft würden für die mobilen Seiten dieselben Bilder wie für die Desktop-Version verwendet. Doch Google bietet auch Werkzeuge zur Optimierung.

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px