Skip to main content
07. März 2016

YandexDie russische Suchmaschine Yandex bezieht ab sofort auch die Schriftgröße als Rankingfaktor für mobile Suchergebnisse ein.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
06. März 2016

Local SEOEs gibt eine neue Möglichkeit für lokale Unternehmen, sich in den Suchergebnissen von Google zu präsentieren: Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google jetzt Informationen in einem Karussell oberhalb der organischen Treffer an.

05. März 2016

Recht auf VergessenIm Rahmen des so genannten "Rechts auf Vergessen" beginnt Google in der kommenden Woche damit, betreffende Suchergebnisse weltweit auszublenden. Vorangegangen war eine jahrelange Diskussion um die Frage, welche Landesversionen von Google einzubeziehen seien.

04. März 2016

KlickrateNeues Futter für die Kreativität der SEOs: Laut einem Google-Mitarbeiter erhalten Suchergebnisse auf Position zehn der SERP mehr Klicks als Treffer auf Position acht und neun zusammen.

04. März 2016

FacebookLaut einem Bericht soll es für Publisher bald möglich sein, ihre Inhalte per Facebook Messenger zu verbreiten. Das wolle Facebook im April auf seiner jährlichen Entwicklerkonferenz mitteilen.

03. März 2016

AMPWie in den letzten Tagen berichtet, kann es bei der Ausspielung von AMP-Seiten in Verbindung mit dem Content Delivery Network (CDN) von Cloudflare zu Problemen kommen. Der Grund ist, dass eine Funktion des Cloudflare-CDNs zusätzliche JavaScript-Tags in den Quellcode der AMP-Seiten einfügt. Doch es gibt immerhin eine Zwischenlösung.

02. März 2016

Suche per SpracheDie sprachgesteuerte Suche ist auf dem Vormarsch. Suchanfragen werden immer öfter per Sprache und Mikrofon und dafür seltener per Texteingabe gestellt. Diesen Trend will Google nun offensichtlich nutzen und das Einkaufen per Sprachbefehl ermöglichen. Der Name dafür: "Conversational Shopping".

02. März 2016

YandexNach wie vor ist Yandex die am weitesten verbreitete Suchmaschine in Russland mit einem Marktanteil von deutlich über 50 Prozent. Diese Position könnte jedoch gefährdet sein, denn in der mobilen Suche macht Yandex die Kopplung von Googles Suche mit Android zu schaffen.

ANZEIGEN

02. März 2016

AMPDas News-Karussell in der mobilen Google-Suche ist zukünftig für Webseiten reserviert, die per AMP ausgeliefert werden. Damit steigt der Druck auf die Publisher, technisch nachzurüsten. Das Accelerated Mobile Framework wird von Google vorangetrieben, um die Ladezeiten von mobilen Webseiten zu reduzieren.

01. März 2016

AMPDas AMP-Framework zur schnelleren Auslieferung mobiler Webseiten hat noch Probleme im Zusammenspiel mit CDNs von Drittanbietern. Diese fügen teilweise unerwünschten JavaScript-Code in die AMP-Seiten ein, was zu Fehlern bei der Validierung des Codes führen kann.


Weitere Beiträge