Bei der Paginierung von Seiten in Onlineshops scheiden sich die Geister: Sollte man Googles Empfehlungen folgen und die erste Seite nicht als Canonical setzen?
Bei der Paginierung von Seiten in Onlineshops scheiden sich die Geister: Sollte man Googles Empfehlungen folgen und die erste Seite nicht als Canonical setzen?
Damit Google eine Website regelmäßig crawlt und neue Inhalte schnell abruft, kommt es auf die gleichen Dinge an wie für gute Rankings.
Viele Suchergebnisse, die Google anzeigt, sind personalisiert. Das lässt sich auch für SEO-Zwecke nutzen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das Ranking von News in den Suchergebnissen von Google unterliegt speziellen Rankingfaktoren. Welches das sein könnten, zeigt ein Google Patent.
Google zeigt mehr KI-generierte Ergebnisse in der Suche an. Das erfolgt eher leise und kaum spürbar - doch der Wandel findet statt.
Nach OpenAI bringt jetzt auch Perplexity ein Deep Research Tool, das per KI selbständig Informationen recherchieren und Expertenberichte erstellen kann.
Wenn Beiträge einer Website ein Bearbeitungsdatum haben, das vor dem Veröffentlichungsdatum liegt, ist das aus Sicht von Google kein Problem.
Es gibt Berichte darüber, dass Google KI-Bilder zumindest für bestimmte Suchanfragen schlechter rankt als zuvor. Macht Google hier Unterschiede zwischen Bildern, die von Menschen erstellt wurden, und KI-Bildern?
Nachdem einige Websites von Google auch in Deutschland mit einer manuellen Maßnahme wegen Site Reputation Abuse belegt worden waren, sind einige davon wieder da - die Sichtbarkeit ist teilweise sogar höher als vor der manuellen Maßnahme.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.