Google testet Suchergebnisseiten mit Endlos-Scrolling, wie es bereits in der Bildersuche eingesetzt wird. Welche Konsequenzen ergäben sich für die Ausspielung von Anzeigen, wenn Google die Paginierung der SERPs abschaffen würde?
Google testet Suchergebnisseiten mit Endlos-Scrolling, wie es bereits in der Bildersuche eingesetzt wird. Welche Konsequenzen ergäben sich für die Ausspielung von Anzeigen, wenn Google die Paginierung der SERPs abschaffen würde?
Lange Jahre war klar, wer die erste Anlaufstelle für Informationen im Netz ist. Google bildete die Brücke zwischen der Informationsnachfrage der Nutzer und dem Informationsangebot der Unternehmen. Für die Vermittlung gab es Geld, das mit Anzeigen verdient wurde. Jetzt aber steht eine neue Generation der Informationsvermittler in den Starlöchern: die digitalen Assistenten. Und hier hat ein Unternehmen beste Chancen, Google den Rang abzulaufen: Facebook mit seinem in den Messenger integrierten digitalen Assistenten „M“.
Signale aus den Social Media wirken sich nicht auf das Ranking aus, sagt Google. Das stimmt allerdings nur zum Teil, denn es gibt viele Wege, wie mit Hilfe einer durchdachten Präsenz in den sozialen Netzwerken auch der Traffic aus der organische Suche befeuert werden kann. Dabei geht es um Branding, Linkaufbau und die Nutzerinteraktion.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Suche nach Krankheiten, Symptomen und Behandlungsmöglichkeiten auf Google liefert zukünftig mehr Ergebnisse. Google erweitert dazu die entsprechenden Daten im Knowledge Graph. Zudem wurde die visuelle Darstellung verbessert.
Am 23. August zeigte die Google Search Console bei den meisten Webseiten einen plötzlichen Abfall in der Zahl der indexierten Seiten. Laut Google war das beabsichtigt, um einen realistischeren Wert darzustellen. Doch warum stiegen die Werte dann gleich wieder an?
Neugierig? Auf der Suche nach lustigen, nutzlosem Wissen? Dafür bietet Google jetzt spezielle Antworten, die in einer Box oberhalb der organischen Suchergebnisse ausgespielt werden. Die Inhalte von verschiedenen Webseiten sammelt Google in seiner Datenbank und spielt sie dann per Zufall aus.
Google wird ab dem ersten November solche Webseiten als nicht mobil optimiert einstufen, die zu große Interstitials (Werbeeinblendungen) für die Installation von Apps anzeigen. Damit droht diesen Seiten auch ein schlechteres Ranking in der mobilen Suche.
Google hat ein neues Logo. Allein diese Nachricht hat ein breites Medienecho gefunden. Doch hinter dem neuen Logo steckt viel mehr. Für Google steht eine Zeitenwende bevor - mit ungewissem Ausgang.
Gestern überraschten zwei große SEO-Tool-Anbieter mit der Nachricht, dass sie ab jetzt die Integration von Keyword-Daten und Rankings aus der Google Search Console ermöglichen. Weil die Rankingdaten direkt von Google und damit aus erster Hand stammen, sind sie für Webmaster und SEOs besonders wertvoll.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.