SEO-Blog

SEO-Blog

KSCSchluss. Aus. Vorbei. Der KSC spielt auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Einsatz, Euphorie und Siegeswille wurden nicht belohnt. Ich will in den nächsten beiden Monaten nichts mehr über Fußball hören. Und doch ist es gerade jetzt die richtige Zeit, Flagge zu zeigen - für den KSC!

Lange hatte ich mir überlegt, ob ich mir das Relegationsrückspiel des KSC gegen den HSV wirklich anschauen soll. Zu aufregend war bereits das Hinspiel gewesen. Dennoch fiel die Entscheidung, die Partie im Kaisergarten anzusehen. Und dann das. Jeder KSC-Anhänger mit etwas längerer Erfahrung kennt das, wenn es im entscheidenden Spiel schief geht. Die Liste ist lang: Wattenscheid, Casino Salzburg, Pokalfinale gegen Lautern. Doch auf diese Weise? In der letzten Minute? Durch einen fragwürdigen Freistoß?

Vorbei - verloren, weiter geht's, könnte man sagen. Doch so einfach ist das nicht. Es wurde eine wichtige Chance vertan, sich sportlich und wirtschaftlich weiter zu entwickeln. Ob die Mannschaft und der Verein diesen Rückschlag einfach wegstecken, wird man sehen. Besser wäre es vielleicht gewesen, schon vor ein paar Wochen den Aufstieg zu verspielen. Aber es war eben eine verrückte Saison.

Hätte vor der Runde jemand vorhergesagt, dass der KSC in der allerletzten Minute gegen den HSV den Aufstieg verspielen würde, er wäre wohl als Phantast abgestempelt worden. War also eine super Runde - und doch ist die Enttäuschung riesig. Deshalb habe ich mir vorgenommen, in der nächsten Zeit das Thema Fußball zu meiden und höchstens selbst gegen den Ball zu treten. Bis zur nächsten Saison.

Und doch bin ich stolz auf diesen KSC, der mit seinen bescheidenen Mitteln gegen die Millonentruppe des HSV mithalten konnte und nur mit Pech verloren hat. Gerechtigkeit gibt es eben im Sport nicht, das hat man schon oft erlebt.

Ich wünsche dem KSC, dass er diesen Rückschlag schnell wegsteckt und in der nächsten Runde wieder angreift - um dann auf einem direkten Aufstiegsplatz zu landen. #nurderksc!

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google unterscheidet bei der Bewertung unnatürlicher Links zwischen manipulativen Links und dem Rest. Während manipulative Links eine Penalty nach sich ziehen können, werden die anderen Links...

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px