SEO-Blog

SEO-Blog

Webmaster-FridayHey, schon wieder eine Woche vorbei und schon wieder Webmaster Friday. Heute zum Thema "Blogautorenseite". Mein Beitrag fällt heute etwas kürzer aus, weil ich ihn mit meinem Smartphone schreiben muss, aber wenigstens ein paar Sätze sollen es sein.

Nützliche Informationen oder reine Eitelkeit?

Ich will mich bei meinen Ausführungen auf diese eine Frage konzentrieren. Ich denke, dass damit vieles über den Nutzen von Blogautorenseiten gesagt werden kann.

Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass ich mir gerne die Köpfe hinter einem Blog ansehe. Damit wird eine Webseite viel greifbarer und persönlicher. Was hat der Autor für einen Hintergrund? Welche Interessen hat er? Ein Foto hilft darüber hinaus, sich im wahrsten Sinne des Wortes ein Bild zu machen. Kleiner Seitenhieb an dieser Stelle: Ich halte nicht viel von den derzeit gerne verwendeten, cartoon-ähnlichen Portraits, wie sie gerne auf Twitter und Co. eingesetzt werden. Was spricht dagegen, ein reales Foto zu verwenden statt einer "Maske"?

Ok, so mancher möchte dann doch nicht zu viel von sich preisgeben. Das ist auch in Ordnung so. Das Gegenteil stellen diejenigen dar, die es zu gut meinen. Von ihnen erfahren wir mehr, als wir eigentlich möchten: von der Einschulung über die erste Freundin bis hin zu den Hobbys in allen Details. Da schwingt auch oft ein wenig Eitelkeit oder Selbstverliebtheit des Autoren mit.

Wie so oft liegt das Optimum irgendwo dazwischen. Ob es ein wenig mehr oder weniger sein darf, bleibt jedem selbst überlassen.

Grundsätzlich halte ich eine Blogautorenseite aus genannten Gründen für sinnvoll.

So, das war es wieder für diesen Freitag. Bis bald! Ach ja, und zur zugehörigen Themenseite beim Webmaster Friday gehts hier.

Von Christian Kunz+

{extravote 1}

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px