SEO-Blog

SEO-Blog

SEO Südwest mobilSEO Südwest gibt es jetzt in einer speziell für Smartphones optimierten Variante. Nachdem der Trend immer mehr zur mobilen Nutzung des Internets geht, muss sich natürlich auch eine auf SEO spezialisierte Seite darauf einstellen. Neben einer übersichtlichen Navigation werden Texte, Bilder und andere Elemente der Seite optimiert für kleine Displays dargestellt. Die mobilen Seiten gibt es in unterschiedlichen Varianten für iPhone, andere Smartphones und auch als WAP-Variante für ältere Mobiltelefone.

Die Implementierung war durch Verwendung eines geeigneten Plugins recht einfach. Ich habe dafür Mobile Joomla verwendet. Die entsprechenden Templates sind schon im Paket enthalten und müssen nur noch an die jeweiligen Bedürfnisse angepasst werden.

Die mobile Variante von SEO-Südwest ist unter derselben URL zu erreichen wie die Standard-Website auch. Das hat zwei Vorteile: Zum einen wird Duplicate Content vermieden, weil die Suchmaschinen nicht dieselben Inhalte unter verschiedenen URLs finden, und zum anderen ändert sich der Aufruf für die Nutzer nicht. Da inzwischen bereits ein beachtlicher Anteil aller Besucher der Seite mobile Geräte nutzt, stellt dieser Schritt eine wirkliche Verbesserung dar.

In nächster Zeit werde ich dem Thema "Mobile SEO" verstärkte Aufmerksamkeit widmen und in Kürze einen ersten Beitrag dazu verfassen.

Von Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

{plusone}

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px