Bilder auf einer Webseite, die ohne inhaltlichen Bezug zu den übrigen Elementen auf der Seite eingebunden werden, schaden in der Regel nicht den Rankings der Seite. Das gilt auch nach Bekanntgabe von Googles neuen Empfehlungen zur Bilder-SEO.
Bilder auf einer Webseite, die ohne inhaltlichen Bezug zu den übrigen Elementen auf der Seite eingebunden werden, schaden in der Regel nicht den Rankings der Seite. Das gilt auch nach Bekanntgabe von Googles neuen Empfehlungen zur Bilder-SEO.
Google hat den Mobile Friendly Test angepasst, so dass jetzt für JavaScript-Seiten das gerenderte HTML angezeigt werden kann. Außerdem unterstützt das Tool nun auch besser bei der Fehlersuche.
Google hat die Empfehlungen zur Integration von Bildern auf Webseiten überarbeitet.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat seine Empfehlungen für die Veröffentlichung von Bildern komplett überarbeitet. Neben aussagekräftigen Bezeichnungen für die Bilder spielen auch strukturierte Daten und die Ladezeit eine wichtige Rolle.
Google hat den Start der neuen News-Plattform angekündigt. Die Auswahl der Nachrichten geschieht zukünftig mit Hilfe von künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen. Dadurch wird die Nachrichtenauswahl individuell auf die Bedürfnisse der einzelnen Nutzer zugeschnitten.
Google hat verschiedenen Webmastern und Publishern per Search Console die Aufnahme ihrer Angebote in den Google Assistant angeboten. Nur diejenigen, die bestimmte technische Voraussetzungen erfüllen, kommen für die Aufnahme in Frage.
Google testet eine Möglichkeit, Fragen direkt auf der Suchergebnisseite einzugeben, um diese von Menschen beantworten zu lassen.
Twitters Android-App verfügt offenbar über eine versteckte Funktion zum verschlüsselten Versenden von Direktnachrichten. Damit ließe sich die App als Alternative für bestehende Dienste nutzen, die in letzter Zeit Opfer staatlicher Kontrolle geworden sind.
Google testet eine Möglichkeit, mit der Nutzer direkt auf den Suchergebnisseiten Fragen eingeben oder sogar per Sprache stellen können. Diese Fragen sollen dann an geeignete Publisher weitergegeben werden, welche die Fragen dann beantworten können.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.