Google zeigt ein neues Snippet an, das den Nutzern das Abstimmen zu bestimmten Themen erlaubt.
Google zeigt ein neues Snippet an, das den Nutzern das Abstimmen zu bestimmten Themen erlaubt.
Auf einer Webseite sollte laut Google deutlich gemacht werden, worum es dort überhaupt geht. Dazu gehört auch das Nennen von Keywords, nach denen potentielle Kunden suchen. Gleichzeitig bestätigte Google, dass die Keyworddichte keine geeignete Kennzahl ist.
Google behandelt nach eigener Aussage organische Suchergebnisse und bezahlte Anzeigen streng voneinander getrennt, doch kann es durchaus indirekte Effekte von SEA auf die SEO geben. Das gilt übrigens auch für alle anderen Marketing-Maßnahmen.
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Die neue Google Search Console ist inzwischen seit mehreren Wochen live. Trotz vieler Verbesserungen stehen noch nicht alle Funktionen zur Verfügung. Google hat jetzt beschrieben, wie das Feedback der Nutzer zur Entstehung des neuen Tools beigetragen hat.
Google hat eine neue Variante von Snippets eingeführt, in denen die Nutzer zur Abstimmung aufgefordert werden. Direkt nach Stimmabgabe wird das Voting-Ergebnis angezeigt.
Gute Inhalte alleine bringen noch keine guten Rankings bei Google.
Damit Google eine Webseite vollständig crawlen kann, ist die Suchmaschine auf Links hingewiesen. Webseiten ohne vollständiges Menü, bei denen die Navigation nur über eine interne Suche funktioniert, können dabei Nachteile erleiden.
Eines steht fest: Trotz aller Diskussionen um die Bedeutung von Rankingfaktoren wie der Qualität, der Ladezeit oder der Mobilfreundlichkeit sind Backlinks nach wie vor unverzichtbar. Das zeigen aktuelle Beispiele und Untersuchungen.
Google hat die Lighthouse-Erweiterung für Chrome jetzt mit einem grundlegenden SEO-Check ausgestattet.
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