Google hat angekündigt, die Ladezeit als Rankingfaktor in der mobilen Suche zu nutzen.
Google hat angekündigt, die Ladezeit als Rankingfaktor in der mobilen Suche zu nutzen.
Google führt zur Sicherstellung der Qualität von Videos, in deren Umfeld Werbung angezeigt wird, noch strengere Regeln ein. Dazu gehört auch die Ausweitung manueller Überprüfungen.
Das gestern von Google angekündigte Speed-Update und der neue "Mobile First"-Index hängen nicht zusammen.
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Google hat heute das "Speed-Update" angekündigt: Ab Juli wird die Ladezeit Rankingfaktor in der mobilen Suche. Betroffen sind laut Google nur besonders langsame Seiten.
Google hat sich zur Bewertung von Links aus Pressemitteilungen geäußert.
Das Verwenden bestimmter Textstellen oder Textblöcke auf mehreren Seiten einer Webseite ist für Google in Ordnung. Je nach Suchanfrage erscheint dann die Seite in den Ergebnissen, die am ehesten zum Bedürfnis des Nutzers passt.
Google rät dazu, in einem hoch kompetitiven Umfeld keine Keyword-Domains zu verwenden. Besser sei die Nutzung eines Markennamens. Ansonsten sei es schwierig, für die Suche nach der eigenen Domain gute Rankings zu erzielen.
Google ignoriert Links aus Pressemitteilungen in manchen Fällen. Es besteht jedoch in der Regel kein Grund, Links aus Pressemitteilungen per Disavow-Tool abzuwerten.
Die Verlangsamung durch Patches gegen die mit den Namen Meltdown und Spectre bezeichneten Angriffsszenarien auf Sicherheitslücken in CPUs sollte keine negativen Auswirkungen auf die Rankings der meisten Webseiten haben.
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