Sind Reviews und Bewertungen von Orten auf Dauer gültig, oder können sie an Bedeutung verlieren? Ein neues, von Google eingereichtes Patent stellt einen Zusammenhang zwischen Reviews und der Besuchshäufigkeit her.
Sind Reviews und Bewertungen von Orten auf Dauer gültig, oder können sie an Bedeutung verlieren? Ein neues, von Google eingereichtes Patent stellt einen Zusammenhang zwischen Reviews und der Besuchshäufigkeit her.
Immer wieder kommt es vor, dass Webseiten mit schlechten oder falschen Inhalten auf den vorderen Plätzen der Google-Ergebnisse landen. Ein Grund dafür kann sein, dass diese Seitzen als negative Beispiele genannt und verlinkt werden.
Ein Datenproblem in der Google Search Console führt aktuell dazu, dass falsche Zahlen zu Klicks und Impressionen für AMP-Seiten angezeigt werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat ein neues Tool zum Testen von Rich Results vorgestellt.
Google hat ein neues Tool zum Testen von Rich Results herausgebracht. Damit lässt sich überprüfen, ob eine Webseite dafür geeignet ist, bestimmte zusätzliche Elemente in den Ergebnis-Snippets zu erhalten. Derzeit ist die Bandbreite der testbaren Daten allerdings noch begrenzt.
Trailing Slashes in URLs, also am Ende von URLs stehende Slashes bzw. Schrägstriche, können sich auf das Crawlen und Indexieren durch Google auswirken. Was dabei beachtet werden muss, hat Johannes Müller heute mitgeteilt.
Google erweitert testweise ausgewählte Textanzeigen mit Bildern. In einem anderen Test werden die Snippets organischer Suchergebnisse um Favicons ergänzt.
Google crawlt fast ausschließlich aus den USA. Das kann zu Problemen führen, wenn Inhalte nur für bestimmte Regionen angeboten werden oder sogar Geoblocking zum Einsatz kommt.
Google gibt in einem offiziellen Blogpost Tipps, wie man sich auf den neuen 'Mobile First'-Index vorbereiten kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.