Die besten zehn Suchergebnisse von Google werden durch dieselben Algorithmen bestimmt wie die dahinter folgenden Ergebnisse.
Die besten zehn Suchergebnisse von Google werden durch dieselben Algorithmen bestimmt wie die dahinter folgenden Ergebnisse.
Wozu sollte man noch die Titel einer Webseite optimieren, wenn Google diese ohnehin ändert? Immerhin hat Google einen guten Grund, das zu tun.
Google testet zur Zeit ein neues Format für die Darstellung von Sitelinks organischer Suchergebnisse. Unter anderem werden diese in der neuen Variante nur noch in einer Spalte angezeigt. Dadurch steht mehr Platz für Titel und Description zur Verfügung.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Anzeigen sind laut Google oftnals die relevanteren Suchergebnisse. Welche Arten von Suchergebnissen Google anzeigt, hängt von einem speziellen Verfahren ab, bei dem verschiedene Rankingfaktoren miteinander konkurrieren. Und: Es besteht wahrscheinlich keine Abhängigkeit zwischen bezahlten Sucheanzeigen und organischen Ergebnissen.
Eine klare Ansage von Google: Warum sollten Webseiten mit schlechten Inhalten in den Suchergebnissen erscheinen?
Klare Kritik übte Johannes Müller von Google gerade an einer Webseite, deren Rankings sich in den letzten Tagen verschlechtert hatten. Der Kritikpunkt lautet: Das Umschreiben bestehender Inhalte ist kein Zeichen guter Qualität.
Für Google ist es in Ordnung, wenn die Bilder auf einer Webseite URLs aus einem Content Delivery Network verwenden.
Google zeigt in bestimmten Fällen auch Suchergebnisse an, die das gesuchte Keyword nicht enthalten. Das zeigt ein aktuelles Beispiel.
Bei der Analyse der Google-Ergebnisse sollte man sich nicht auf alte Dokumentationen und wissenschaftliche Arbeiten über Algorithmen verlassen. Das hat Johannes Müller von Google jetzt angemerkt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.