Google hat die neuen 'Perspectives' live genommen und erhöht damit die Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Zusammen mit den ebenfalls neuen Triple Featured Snippets eröffnen sich neue Chancen für Website-Betreiber und SEOs.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Google hat die neuen 'Perspectives' live genommen und erhöht damit die Vielfalt auf den Suchergebnisseiten. Zusammen mit den ebenfalls neuen Triple Featured Snippets eröffnen sich neue Chancen für Website-Betreiber und SEOs.
Gute Nachrichten gab es in dieser Woche für Website-Betreiber und SEOs gleich mehrfach. John Müller von Google erklärte, Websites würden auch mit Googles neuer Suche relevant bleiben. Und Fabrice Canel von Bing sieht auch zukünftig genügend Aufgaben für SEOs.
Wenn neue Blogbeiträge nur zum Selbstzweck gepostet werden und keinen inhaltlichen Mehrwert bieten, kann das der Website schaden.
Google hat auf der I/O seine neue KI-Suche vorgestellt. Für SEOs und Website-Betreiber wird sich einiges ändern. Google Bard steht jetzt allen ohne Warteliste zur Verfügung.
Google hat sich zur Bedeutung der Page Experience geäußert und stellt klar, dass sie sich auch weiterhin auf die Rankings auswirkt. Syndizierte Inhalte sollten nicht mit einem Canonical-Link versehen werden.
Von Google gibt es zur Bedeutung der Page Experience unterschiedliche Signale. Wie wichtig ist die Page Experience für die Rankings und darüber hinaus?
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.