Podcast

Podcast

Podcast

Bei vielen Websites ist die Zahl der indexierten Seiten zuletzt deutlich gesunken. Das kann verschiedene Gründe haben.

Weniger indexierte Seiten bei Google sind eine mögliche Folge der wachsenden Menge an Inhalten im Web. Außerdem ist es möglich, dass Google jetzt noch mehr auf thematische Autorität achtet.

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Die Google Search Console zeigt jetzt auch Klicks und Impressionen aus Googles neuer Suche, dem AI Mode, an.

John Müller von Google zeigt sich einerseits begeistert von AIO, LLMO oder wie auch immer man es nennen mag. Das Experimentieren mit neuen Möglichkeiten, die Sichtbarkeit von Websites zu steigern, sei für ihn inspirierend und beängstigend zugleich. Auf der anderen Seite kritisierte Müller das Optimieren für Embeddings, eine Technik, die von KI Systemen und im Information Retrieval zum Abgleich von Objekten verwendet wird, als Keyword Stuffing - wenngleich vielleicht nicht ganz ernst gemeint.

Martin Splitt von Google hat sich zum Auseinanderdriften von Impressionen und Klicks von Websites in der Suche geäußert, was auch mit "The Great Decoupling" bezeichnet wird.

 

Hier gehts zur Episode auf Podigee

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 

SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Es gibt verschiedene Anzeichen dafür, dass ChatGPT für seine Suchergebnisse jetzt auf Google anstatt auf Bing zugreift.

Die Zahl der Abrufe von Websites durch KI-Bots hat stark zugenommen. Sollte man diese Crawler aussperren oder zulassen?

Während manche die KI-Suche als existenzielle Bedrohung für Publisher und Verlage sehen, stellt sich für Contentanbieter die Frage, wie sie mit den neuen Möglichkeiten am besten umgehen sollten.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px