Einfach gesagt: SEO oder Suchmaschinenoptimierung besteht aus Techniken und Methoden, die dazu führen sollen, dass die optimierte Webseite einen höheren Rang auf den Suchergebnisseiten der Suchmaschinen wie Google, Bing, Yahoo und anderen einnimmt. Dadurch soll sich die Zahl der Besucher auf der optimierten Webseite erhöhen.

 
Man unterscheidet bei der SEO zwischen Onsite-Optimierung und Offsite-Optimierung. Onsite-Optimierung bezeichnet alle Maßnahmen, die direkt auf der optimierten Webseite durchgeführt werden. Dazu gehören technische Aspekte wie die Verbesserung des Codes oder die Optimierung der Ladezeiten, aber auch inhaltliche Aspekte, die zum Beispiel bessere und relevantere Texte erzeugen sollen. Die Offsite-Optimierung dagegen umfasst Maßnahmen außerhalb der optimierten Webseite. Im Wesentlichen geht es hier um den Aufbau und die Pflege von Links. Die Zahl und die Qualität der Links, die von anderen Seiten auf eine Webseite zeigen, ist für Google ein Indikator, wie relevant die verlinkte Seite ist. Je mehr Links es gibt und je hochwertiger diese sind, desto relevanter ist auch die Webseite.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.



Anzeige von Clixado

Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs

Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:

    - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
    - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
    - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung

Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.

Frag uns unverbindlich nach Beispielen





{extravote 1}