Warum es nichts bringt, sich auf einzelne Rankingfaktoren und EEAT-Kriterien zu konzentrieren, hat Google in dieser Woche erklärt.
EEAT lässt sich nicht durch eine Autorenbox oder den Hinweis erreichen, ...
Warum es wenig bringen würde, alle Rankingfaktoren zu nennen, hat jetzt Danny Sullivan von Google erklärt. Und seine Begründung ist durchaus nachvollziehbar.
Immer wieder fordern Website-Betreiber ...
Die Suchmaschine Baidu hat auf dem chinesischen Markt ein großes Gewicht. SEO für Baidu funktioniert ein wenig anders als SEO für Google, weil es teilweise unterschiedliche Rankingfaktoren gibt. Welche ...
Auf der aktuell stattfindenden Pubcon hat Gary Illyes von Google erklärt, Backlinks gehören nicht mehr zu den drei wichtigsten Rankingfaktoren für Google.
Googles Erfolg als Suchmaschine basiert ...
Google arbeitet fieberhaft an einer Antwort auf ChatGPT. Googles eigener Chatbot trägt den Namen 'Apprentice Bard'. Bei alldem stellt sich die Frage: Spielen Rankingfaktoren auch für Chatbots eine Rolle? ...
Mit dem absehbaren Wandel klassischer Suchmaschinen in Richtung chatbasierter Systeme stellt sich die Frage, welche Rolle zukünftig klassische Rankingfaktoren wie Backlinks einnehmen werden.
Backlinks ...
Das Leak der Rankingfaktoren der Suchmaschine Yandex bringt einige Überraschungen zu Tage. So ist zum Beispiel die CTR ein Rankingfaktor.
Nach dem Leak des Sourcecodes der Suchmaschine Yandex ...
Zusammenstellungen von Rankingfaktoren und zu ihrer Bedeutung, die auf Umfragen basieren, sind laut John Müller von Google komplett irrelevant, können aber dennoch Anreize liefern. ...
Google erweitert die Informationen zu Suchergebnissen und zeigt jetzt einige der Rankingfaktoren der Ergebnisse wie zum Beispiel enthaltene Keywords an.
Als Google vor einigen ...
Die Gewichtung der Rankingfaktoren bei Google ist unterschiedlich und kann sich mit der Zeit verändern. Dabei wird der Einfluss mancher Rankingfaktoren mithilfe von maschinellem ...
Googles Rankingfaktoren bewegen sich zwischen den beiden Polen 'starker Rankingfaktor' und 'Tie-Breaker'. Worin genau die Unterschiede bestehen, haben nun John Müller, Gary Illyes ...
Rankingfaktoren, deren Optimierung heute noch Erfolg verspricht, können morgen schon problematisch sein. Die Überoptimierung für Rankingfaktoren zwingt Suchmaschinen wie Google zum Handeln.
Bei ...
Rankingfaktoren bei großen Plattformen wie Google und Facebook, die zunächst als Indikator gesehen werden, können sich ins Gegenteil verkehren und abgestraft werden, wenn sie missbraucht und überoptimiert ...
Die Bedeutung von Rankingfaktoren kann je nach Website, Suchanfrage und anderen Variablen unterschiedlich sein. Dabei ist die relative Bedeutung der Rankingfaktoren laut Google ...
Sind Beiträge über mögliche Rankingfaktoren von Google nur darauf ausgelegt, Klicks zu erzielen? Diese Kritik wurde jetzt von einem namhaften Experten für Suchmaschinen geäußert. ...
Laut Google kann sich im Grunde alles direkt oder indirekt auf die Rankings auswirken. Anstatt sich aber Gedanken über einzelne Rankingfaktoren zu machen, sollte man prüfen, ...
... Genaues über die Bedeutung einzelner Rankingfaktoren zu sagen.
Immer wieder stellt sich die Frage nach der Bedeutung einzelner Rankingfaktoren bei Google. Von Google hört man dazu meist wenig Konkretes, ...
Bing hat seine Webmaster Guidelines aktualisiert und nennt die wichtigsten Rankingfaktoren. Dabei kommen auch Kriterien zur Anwendung, die Google unter EAT zusammenfasst. Bing ...
Google hat bei manchen Websites nicht für alle Rankingfaktoren ausreichende Daten. In solchen Fällen muss Google Annahmen treffen.
Die neuen Google Core Web Vitals basieren ...
Welches sind die wichtigsten Rankingfaktoren für Google? Mit dieser Frage hat sich eine neue Studie beschäftigt. Unabhängig davon gilt, dass es manchmal noch immer die einfachen Anpassungen sind, ...