klick-itKlick-it ist ein SEO-Blog von Malte Koj, der sich seit 1998 mit Online-Marketing beschäftigt und damit zu den Pionieren des Suchmaschinenmarketings gehört. Malte agiert aus Hatten in der Nähe von Oldenburg, ist also ein Vertreter der nördlichen SEO-Szene – gar nicht so weit entfernt von den Jungs von SEO-United. Auf seinem Blog bietet er eine Mischung aus SEO-Tools und Experteninterviews in einer übersichtlichen Darstellung.

SEO-Tools und Experteninterviews

Der Blog enthält einige Facetten der SEO-Welt. Neben allgemeinen News gibt es Beiträge zu SEO-Tools, zum Beispiel zur Schnellanalyse einer Webseite oder zum Keyword-Check. Auch Social Media nimmt einen Schwerpunkt ein. Malte schreibt zudem regelmäßig für den Webmasterfriday.

Besonders hervorzuheben sind allerdings die Experteninterviews, bei denen bekannte Gesichter der SEO-Szene Rede und Antwort stehen. Hier kanen zum Beispiel schon Sebastian Socha, Felix Beilharz oder Fabian Rossbacher zu Wort.

 

Aufgeräumte Struktur

Der Blog von Malte präsentiert sich sehr aufgeräumt, fast schon puritanisch. Aber dadurch fällt die Konzentration auf das Wesentliche leichter. Die wichtigsten Links sind auf einen Blick erkennbar und nicht in verstreuten Navigationswüsten vergraben.

 

Fazit: Klick-it: Click it!

Ich persönlich habe nach dem Besuch des Blogs das Gefühl, mit neuen Informationen versorgt zu sein. Vor allem die Interviews mit anderen SEOs sind interessant, gerade weil es sich dabei um Inhalte handelt, die man nicht an jeder Ecke finden kann.

 

Hier geht's zu Klick-it

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Hier findet Ihr die neuesten Meldungen aus den wichtigsten SEO- und Technik-Blogs. Die Nachrichtenübersicht wird regelmäßig aktualisiert. Wer seinen eigenen Blog für die Nachrichtenübersicht...

In der dritten Folge von 'SEO im Ohr' geht es unter anderem um ein mögliches neues Google-Update, den Umgang Googles mit Redirects und das Thema QDF.

John Müller von Google hat Kritik an manchen SEO-Blogs geübt: Sie würden Meldungen als Click-Bait nutzen. Ausgangspunkt dafür war ein Bericht über einen Fehler in einem SEO-Plugin.

{extravote 1}