SEO-RecapE-Commerce-Seiten sollten sich laut Google vor allem an transaktionsorientierte Nutzer richten.

E-Commerce-Seiten sollten shoppingrelevante Inhalte bieten. Es bringt laut Google daher wenig, Kategorieseiten in Online-Shops mit Informationen zu überladen. Man müsse sich zuvor überlegen, welche Nutzerintention bedient werden soll.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

Deutschsprachige SEO-News

Firefox 66 stoppt nervige Autoplay-Videos - heise

SEO-Agentur mit Mini-Budget beauftragen: Wann kann das sinnvoll sein? [Search Camp Episode 69] - Bloofusion

Recap: Awin Travel Day 2019 - Projecter

WordPress-Umzug leicht gemacht: In wenigen Schritten zum erfolgreichen Providerwechsel - Zielbar

Guerilla-Marketing als kreative Werbung - SERPstat

 

 

Englischsprachige SEO-News

Bing Ads Editor releases updates to make Google Ads imports faster, easier - Search Engine Land

Content may be king, but context is queen - Marketing Land

Google: Our Algorithms Don't Get Angry - Search Engine Roundtable

Google My Business New Spam Form Response Time A Couple Weeks - Search Engine Roundtable

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden