Typische SEO-Antwort: Es kommt darauf an. Für hart umkämpfte Keywords, mit denen viel Umsatz gemacht werden kann, ist es naturgemäß schwieriger, eine gute Platzierung zu erreichen.

 

Hier muss auch viel Aufwand betrieben werden, um sich gegen die Konkurrenz durchzusetzen. Bei weniger gefragten Keywords, dem so genannten Long Tail, ist es dagegen einfacher. Doch auch hier gilt: Niemand kann eine gute Position oder gar Platz 1 versprechen, weil sehr viele Faktoren für die Platzierung verantwortlich sind. Daher setzt man sich für die Suchmaschinenoptimierung erreichbare Ziele, wie etwa die Verbesserung des Rankings innerhalb einer bestimmten Zeitspanne.


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Nachdem Google vorübergehend wieder Rich Results für FAQs angezeigt hatte, sind diese jetzt wieder von den meisten Suchergebnisseiten verschwunden. Ist es diesmal das endgültige Aus für FAQ Rich...

Dass inzwischen einige Websites wieder mehr Impressionen und Klicks für FAQ Rich Results erhalten, könnte lediglich auf ein Experiment durch Google zurückzuführen sein.

Google zeigt für viele Websites wieder FAQ Rich Results an, nachdem diese für längere Zeit fast komplett von den Suchergebnisseiten verschwunden waren.

{extravote 1}