Mobile SEOGoogle zeigt aktuell neue Elemente in der mobilen Suche an. Der Test umfasst zwei neue Call-to-Actions für das lokale Knowledge Panel und einen Button, der beim Scrollen erscheint.

 

In der mobilen Suche von Google zeichnen sich weitere Veränderungen ab. Derzeit testet Google unter anderem zwei neue Call-to-Actions (CTAs) für das lokale Knowledge Panel, wie Sergey Alakov berichtet.

An prominenter Stelle befindet sich links die Aufforderung, eine Bewertung zu schreiben ("Write A Review"). Rechts daneben hat man die Möglichkeit, per Klick ein Foto für das dargestellte Unternehmen hochzuladen ("Add A Photo").

 

Google: neue CTAs in der neuen Suche

 

Neu ist außerdem ein Button, der beim Abwärtsscrollen durch die organischen Suchergebnisse erscheint, und mit dem man zum Anfang der Liste zurückkehren kann:

Google: "Back to Top" beim Scrollen in der mobilen Suche

 

Beide Neuerungen sind derzeit weder in der deutschen Google-App noch auf der deutschen Webseite von Google (mobil) zu sehen.

 

Titelbild © andersphoto - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Die Karte in den Local Packs auf den Google Suchergebnisseiten expandiert jetzt automatisch in vertikaler Richtung. Zuvor hatte Google bereits eine horizontale Expansion eingeführt.

Google zeigt zumindest für manche lokale Suchanfragen 'Websites zu Orten' an. Diese Ergebnisse können in unterschiedlichen Varianten erscheinen.

Auch auf deutschen Suchergebnisseiten zeigt Google jetzt mehrere Local Packs an. Bisher war das nur in Österreich zu sehen.