SEO-RecapAm heutigen Freitag gab es aus SEO-Sicht unter anderem wieder einen interessanten Wochenrückblick. Außerdem tut sich einiges rund um AMP, und Google gibt Tipps zu Produktseiten.

Google treibt die Entwicklung von AMP voran und wird demnächst einige neue Funktionen für E-Commerce-Seiten anbieten. Für Betreiber von Online-Shops gibt es Tipps im Umgang mit ähnlichen Produktseiten.

Was es heute sonst noch an wichtigen Meldungen gab, findet Ihr hier:

 

Meldungen von SEO Südwest

 

Deutschsprachige SEO-News

Der SEO-Wochenrückblick KW 1 - SEO Trainee

Kundendaten analysieren und nutzen: Die richtige Strategie - Internet World

Top 5 Digital Marketing Trends 2017 - t3n

Browser: Autofill-Funktion ermöglicht begrenztes Phishing - golem.de

 

Englischsprachige SEO-News

Brand vs. local Knowledge Graph result: Which is better? - Search Engine Land

The importance of local authenticity - Search Engine Land

Google to start overriding call extension numbers with location-specific phone numbers in ads - Search Engine Land

What Is the Google Mobile Interstitial Penalty? [PODCAST] - Search Engine Journal

Google Still Sending Unnatural Links Manual Actions After Penguin Update - The SEM Post

Google: Normal for Not All Pages to Be Indexed on a Website - The SEM Post

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.