SEO-RecapLaut Google konzentrieren sich manche Webmaster zu sehr auf Backlinks. Dabei gibt es viele weitere Rankingfaktoren, die beachtet werden müssen.

Backlinks sind ein wichtiger Rankingfaktor, aber eben nicht der einzige. Google hat jetzt daran erinnert, dass auch noch andere Rankingfaktoren zu beachten sind.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Online-Marktplätze: EU-Abgeordnete für transparentere Suchergebnisse - heise

Typosquatting im Affiliate Marketing – ungewünschte Weiterleitungen mit Tippfehlern erkennen - Zielbar

Das Aus für viele Werbeblocker? Google Chrome könnte populären Adblockern den Stecker ziehen - GoogleWatchBlog

 

 

Englischsprachige SEO-News

The Most Critical Google Ads (AdWords) Trends of 2019 - Search Engine Land

Searchers Seeing Mixed Up Languages In Google Search - Search Engine Roundtable

Link building techniques that still work in 2019 - Search Engine Watch

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden