Eine klare Ansage von Google: Warum sollten Webseiten mit schlechten Inhalten in den Suchergebnissen erscheinen?
Kopierte oder umgeschriebene Inhalte prägen das Web. Google hat sich jetzt in einem Fall deutlich in abwertender Weise dazu geäußert. Johannes Müller hat einen Webmaster auf die mangelnde Qualität seiner Seite hingewiesen.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Es ist ok, wenn Bilder URLs aus einem CDN verwenden
Wann Google Ergebnisse anzeigt, die gesuchte Keywords nicht enthalten
Google zu PageRank und Co.: Verlasst Euch nicht auf alte Dokumentationen!
Google: Warum sollte Eure Seite ranken, wenn Ihr so schlecht wie die anderen seid?
Deutschsprachige SEO-News
Gesetz gegen Hasskommentare: Die höchsten Bußgelder drohen nur Facebook - Golem.de
Facebook Advertising für Einsteiger – Das eintägige Seminar - Internet-Kapitäne
Hilfreiche Funktionen im Google Data Studio - morefire
WLAN: Die WPA2-Verschlüsselung wurde gehackt – was kann ich jetzt tun? - Fair Rank
Englischsprachige SEO-News
Bing Ads launches Multi-Linking for multiple-account management - Search Engine Land
Google AdWords: The Beginner’s Guide - Search Engine Watch
Google Tests New Desktop Sitelinks Format - Search Engine Roundtable
How Google Determines Which Ads & Search Features to Show on Search Results Page - The SEM Post