SEO-RecapEine klare Ansage von Google: Warum sollten Webseiten mit schlechten Inhalten in den Suchergebnissen erscheinen?

Kopierte oder umgeschriebene Inhalte prägen das Web. Google hat sich jetzt in einem Fall deutlich in abwertender Weise dazu geäußert. Johannes Müller hat einen Webmaster auf die mangelnde Qualität seiner Seite hingewiesen.

Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Gesetz gegen Hasskommentare: Die höchsten Bußgelder drohen nur Facebook - Golem.de

Facebook Advertising für Einsteiger – Das eintägige Seminar - Internet-Kapitäne

Hilfreiche Funktionen im Google Data Studio - morefire

WLAN: Die WPA2-Verschlüsselung wurde gehackt – was kann ich jetzt tun? - Fair Rank

 

 

Englischsprachige SEO-News

Bing Ads launches Multi-Linking for multiple-account management - Search Engine Land

Google AdWords: The Beginner’s Guide - Search Engine Watch

Google Tests New Desktop Sitelinks Format - Search Engine Roundtable

How Google Determines Which Ads & Search Features to Show on Search Results Page - The SEM Post

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden