SEO-RecapGoogle weist Bedenken zurück, dass Suchergebnisse stark auf den einzelnen Nutzer zugeschnitten seien.

Laut Google sind die Suchergebnisse nicht von persönlichen Nutzerprofilen abhängig. Es gebe jedoch Faktoren, die zu unterschiedlichen Ergebnissen führen können, wie zum Beispiel die Sprache, die Zeit oder der Ort.

Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Duckduckgo-Untersuchung: Google-Filterblase angeblich auch für ausgeloggte Nutzer - golem.de

Die Marktdominanz Amazons – Was ist wirklich dran?! - Projecter

Weiterbildung in der SEO-Branche – Ein Gespräch mit Eoghan Henn - GrowthUp

 

 

Englischsprachige SEO-News

TechSEO Boost: Machine Learning for SEOs - Search Engine Watch

Why International Search Marketers Should Care About Brand Measurement- Search Engine Journal

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden