SEO-RecapIn einem aktuellen Google-Patent wird detailliert beschrieben, wie die Klickrate und die Verweildauer als Rankingfaktoren für die Suche verwendet werden können.

Google hat immer wieder betont, dass Nutzungsdaten wie die Klickrate oder die Verweildauer nicht als Rankingfaktoren genutzt werden. In einem aktuellen Patent, das Google gewährt wurde, wird aber detailliert beschrieben, wie genau diese Kriterien zur Bewertung von Suchergebnissen eingesetzt werden können.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

Deutschsprachige SEO-News

JavaScript Part 4: So prüft ihr eure Website auf JS-Probleme und Google-Kompatibilität - GrowthUp

Content-Marketing nach Branche: Sieben neue Advisories - Bloofusion

EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google zu weiterer Milliardenstrafe - t3n

 

 

Englischsprachige SEO-News

Multilingual SEO: A Guide to URL Structure - Search Engine Journal

How to make old content marketing new again - Marketing Land

Why bother with user experience: UX tips for SEO experts and business owners - Search Engine Watch

What Is Google's Neural Matching? - Search Engine Roundtable

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden