In einem aktuellen Google-Patent wird detailliert beschrieben, wie die Klickrate und die Verweildauer als Rankingfaktoren für die Suche verwendet werden können.
Google hat immer wieder betont, dass Nutzungsdaten wie die Klickrate oder die Verweildauer nicht als Rankingfaktoren genutzt werden. In einem aktuellen Patent, das Google gewährt wurde, wird aber detailliert beschrieben, wie genau diese Kriterien zur Bewertung von Suchergebnissen eingesetzt werden können.
Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.
Meldungen von SEO Südwest
Neue Google Search Console bietet jetzt zusätzliche Sitemap-Funktionen
Google: Updates können Wirkungen früherer Updates korrigieren
Neues Google-Patent beschreibt die Verwendung von Klickrate und Verweildauer als Rankingfaktor
Deutschsprachige SEO-News
JavaScript Part 4: So prüft ihr eure Website auf JS-Probleme und Google-Kompatibilität - GrowthUp
Content-Marketing nach Branche: Sieben neue Advisories - Bloofusion
EU-Wettbewerbshüter verdonnern Google zu weiterer Milliardenstrafe - t3n
Englischsprachige SEO-News
Multilingual SEO: A Guide to URL Structure - Search Engine Journal
How to make old content marketing new again - Marketing Land
Why bother with user experience: UX tips for SEO experts and business owners - Search Engine Watch
What Is Google's Neural Matching? - Search Engine Roundtable