SEO-Blog

SEO-Blog

Usability und User ExperienceDie aktuelle Krise bringt viele Unternehmen in wirtschaftliche Schwierigkeiten. Existenzen sind bedroht. Weil Läden, Restaurants und Büros schließen müssen, sind viele Unternehmen gezwungen, ihre Geschäfte online zu stellen. Allerdings mangelt es ihnen oftmals an Erfahrung. Immer mehr Expertinnen und Experten sowie Online-Dienstleister erklären sich in diesen Tagen dazu bereit, kostenlose Unterstützung für Unternehmen in Not zu erbringen. Auf dieser Seite sollen Links zu diesen Anbietern gesammelt werden, um den Betroffenen passende Anlaufstellen zu bieten.

Google: Hire SEOWenn es um die Auswahl eines passenden Dienstleisters für die Optimierung einer Website geht, kommt es auf Vertrauen an. Ein kostenloses technisches Audit durch potentielle SEO-Dienstleister kann dazu beitragen, das Vertrauen möglicher Kunden zu gewinnen. Dabei wird aber gerne vergessen, dass solche Vorab-Tests viel Aufwand mit sich bringen, der unter Umständen später nicht vergütet wird. Wie sollte man sich als SEO verhalten?

Google-Lichtwand in ZürichAuf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA stattgefunden hat, war so ziemlich alles vertreten, was im Bereich SEO Rang und Namen hat. Neben Johannes Müller, Daniel Waisberg, Gary Illyes und Martin Splitt waren auch zahlreiche bekannte SEOs wie Izzi Smith, Dawn Anderson und viele weitere dabei.

SeolingoSeolingo ist ein umfassendes Onpage-Tool, das als Applikation zur Installation auf Windows-Rechnern zur Verfügung steht. Das Tool überzeugt vor allem durch die große Anzahl der abgedeckten Onpage-Kennzahlen, umfassende Möglichkeiten zur Textanalyse sowie durch die Möglichkeit, Daten aus der Google Search Console zu integrieren.

PageRangersMit PageRangers erhalten Webmaster und SEOs ein Tool, das im Grunde alles abdeckt – von der Onpage-Analyse über das Monitoring der Sichtbarkeit und der Rankings bis hin zur Linkanalyse und einem eigenen WDF*IDF Editor. Auch ein smarter Texteditor ist mit an Board. Und das alles zu einem fairen Preis.

B2BB2B-Onlinemarketing unterscheidet sich wesentlich von den gängigen Vorgehen und Methodiken im B2C-Bereich. Während sich Elektronikartikel, Kleidung und Commodities meist schon durch bekannte Standard-Methoden wie SEA, Remarketing oder Affiliate-Marketing an Mann oder Frau bringen lassen und meist relativ skalierbar sind, gestaltet sich die Lead-Generierung im B2B-Marketing deutlich schwieriger.

DokumenteRelevanter Content wird künftig im Bereich Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger werden. Oft tun sich aber gerade B2B Unternehmen schwer, den richtigen Content auf der eigenen Website abzubilden. Die eigene Firmenbrille abzusetzen und konkret auf die Informationsbedürfnisse der User einzugehen, ist aktuell die größte Herausforderung. Ob Maschinenhersteller, Dichtungsunternehmen oder Motorenentwickler – relevanter Content entscheidet über den Erfolg bei Google!

BacklinksOhne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen nur wenig, wenn man sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld befindet. Linkbuilding ist nach wie vor essentiell für den SEO-Erfolg - vor allem für neue Webseiten.

DSGVO (GDPR)The AMP framework was established to speed up mobile websites. Normally, AMP pages are served via Google's CDN and are cached on Google's servers. Visitors who click on an AMP result in Google search seldomly recognize that they are directed to Google infrastructue, which means that their personal data like the IP address is processed by Google. The European GDPR that comes into effect on May 25th is very strict about raising, gathering and processing user data - especially when the data is sent to third-party servers. Is it still possible to use AMP according to the GDPR?

SMX München 2017Es sind zwar noch fast fünf Monate bis zur Eröffnung der SMX 2017, doch bereits jetzt stehen viele Highlights fest. Unter anderem werden zahlreiche bekannte SEOs aus den USA wie zum Beispiel Rand Fishkin am Start sein. Themenschwerpunkte sind Local SEO, AMP und Optimierung für Mobilgeräte, das Erfassen und Auswerten von Analysedaten und vieles mehr.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px