SEO-Blog

Google-Lichtwand in ZürichAuf der diesjährigen Google Webmaster Conference in Zürich, die erstmals im Raum EMEA stattgefunden hat, war so ziemlich alles vertreten, was im Bereich SEO Rang und Namen hat. Neben Johannes Müller, Daniel Waisberg, Gary Illyes und Martin Splitt waren auch zahlreiche bekannte SEOs wie Izzi Smith, Dawn Anderson und viele weitere dabei.

SeolingoSeolingo ist ein umfassendes Onpage-Tool, das als Applikation zur Installation auf Windows-Rechnern zur Verfügung steht. Das Tool überzeugt vor allem durch die große Anzahl der abgedeckten Onpage-Kennzahlen, umfassende Möglichkeiten zur Textanalyse sowie durch die Möglichkeit, Daten aus der Google Search Console zu integrieren.

PageRangersMit PageRangers erhalten Webmaster und SEOs ein Tool, das im Grunde alles abdeckt – von der Onpage-Analyse über das Monitoring der Sichtbarkeit und der Rankings bis hin zur Linkanalyse und einem eigenen WDF*IDF Editor. Auch ein smarter Texteditor ist mit an Board. Und das alles zu einem fairen Preis.

B2BB2B-Onlinemarketing unterscheidet sich wesentlich von den gängigen Vorgehen und Methodiken im B2C-Bereich. Während sich Elektronikartikel, Kleidung und Commodities meist schon durch bekannte Standard-Methoden wie SEA, Remarketing oder Affiliate-Marketing an Mann oder Frau bringen lassen und meist relativ skalierbar sind, gestaltet sich die Lead-Generierung im B2B-Marketing deutlich schwieriger.

DokumenteRelevanter Content wird künftig im Bereich Suchmaschinenoptimierung immer wichtiger werden. Oft tun sich aber gerade B2B Unternehmen schwer, den richtigen Content auf der eigenen Website abzubilden. Die eigene Firmenbrille abzusetzen und konkret auf die Informationsbedürfnisse der User einzugehen, ist aktuell die größte Herausforderung. Ob Maschinenhersteller, Dichtungsunternehmen oder Motorenentwickler – relevanter Content entscheidet über den Erfolg bei Google!

BacklinksOhne den konstanten und nachhaltigen Aufbau hochwertiger Links bringen die besten Onpage-Maßnahmen nur wenig, wenn man sich in einem wettbewerbsintensiven Umfeld befindet. Linkbuilding ist nach wie vor essentiell für den SEO-Erfolg - vor allem für neue Webseiten.

DSGVO (GDPR)The AMP framework was established to speed up mobile websites. Normally, AMP pages are served via Google's CDN and are cached on Google's servers. Visitors who click on an AMP result in Google search seldomly recognize that they are directed to Google infrastructue, which means that their personal data like the IP address is processed by Google. The European GDPR that comes into effect on May 25th is very strict about raising, gathering and processing user data - especially when the data is sent to third-party servers. Is it still possible to use AMP according to the GDPR?

SMX München 2017Es sind zwar noch fast fünf Monate bis zur Eröffnung der SMX 2017, doch bereits jetzt stehen viele Highlights fest. Unter anderem werden zahlreiche bekannte SEOs aus den USA wie zum Beispiel Rand Fishkin am Start sein. Themenschwerpunkte sind Local SEO, AMP und Optimierung für Mobilgeräte, das Erfassen und Auswerten von Analysedaten und vieles mehr.

AutocompleteWerkzeuge zur Suchmaschinenoptimierung gibt es wie Sand am Meer. Neben kostenlosen Möglichkeiten findet man auch viele kommerzielle Tools, die teilweise sehr teuer sind. Ein sehr mächtiges SEO-Tool, das häufig unterschätzt wird, gibt es ganz umsonst: Die Autocomplete-Funktion der Suchmaschinen, auch Suggest genannt. Sie liefert wertvolle Informationen über die Interessen der Nutzer. Und nur wer diese kennt, kann seine Webseite effektiv optimieren.

KSCSchluss. Aus. Vorbei. Der KSC spielt auch in der kommenden Saison in der zweiten Liga. Einsatz, Euphorie und Siegeswille wurden nicht belohnt. Ich will in den nächsten beiden Monaten nichts mehr über Fußball hören. Und doch ist es gerade jetzt die richtige Zeit, Flagge zu zeigen - für den KSC!

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen












SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2019

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Partner

15 Prozent sparen!
Euer Rabatt-Code lautet SEOSUEDWESTSMX

SEO-Tipps und SEO-Tricks

IMAGE 'Noindex' oder robots.txt - wann ist welches Instrument das richtige?
Freitag, 09. Februar 2018
Um zu steuern, welche Seiten von Google und anderen Suchmaschinen gecrawlt und indexiert werden... Weiterlesen...
IMAGE Lighthouse: ein Top-Tool für die Performancemessung von Webseiten und PWAs
Montag, 16. Oktober 2017
Lighthouse ist ein Tool, mit dem man die Performance und die Nutzerfreundlichkeit von Progressive... Weiterlesen...
IMAGE Tipp: Reddit für den Aufbau von Backlinks nutzen
Samstag, 17. Januar 2015
Die Social-News-Plattform Reddit erlaubt den Aufbau von guten Backlinks - wenn man sich an... Weiterlesen...

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed