Über SEO Südwest

Über SEO Südwest

Christian KunzIch habe schon früh - etwa ab dem Alter von 11 Jahren - Erfahrungen mit Computern und Online-Aktivitäten gesammelt (die damals noch unter der Bezeichnung DFÜ für Datenfernübertragung bekannt waren). Insbesondere der Commodore 64 und der Amiga waren in dieser Zeit prägend.

Nach Abitur und Zivildienst folgte das Studium der BWL an der Universität Mannheim mit den Schwerpunkten Organisation und Wirtschaftsinformatik mit dem Abschluss als Diplom-Kaufmann.Während des Studiums jobbte ich bereits mehrere Jahre bei einem bekannten deutschen Internetunternehmen.

Meine erste Station als festangestellter Mitarbeiter war bei einem Softwareunternehmen in Karlsruhe, wo ich als Consultant vor allem für Java-Themen beschäftigt war. Seit 2002 arbeite ich bei einem großen deutschen Internetunternehmen im Projektmanagement, und zwar insbesondere für Projekte im Produktbereich Suche (Websuche, Bildersuche etc.).

Mein Interesse an SEO besteht schon länger und hat sich auch berufsbedingt weiter gesteigert. Insbesondere die immer dynamischere Entwicklung neuer Trends und Nutzungsmuster (siehe aktuell Facebook und Twitter) begeistern mich. Der Aufbau dieser Seite war die logische Konsequenz dieses Interesses.

Derzeit bin ich bei der 1&1 Mail & Media GmbH als Senior-Produktmanager im Sucheteam tätig. Von diesem Team werden die Suche-Portale der Marken WEB.DE, GMX und 1&1 verantwortet.

 

Weitere Informationen über mich gibt es in meinem XING-Profil.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px