Das Jahr 2025 wird die Suche und damit auch Google stark verändern. Vieles hat mit KI zu tun. Dabei hat Google seine Haltung zum Einsatz von KI zur Erstellung von Content in den letzten Jahren deutlich verändert.
SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.
Jetzt abonnieren auf Spotify:
SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.
Neu: SEO im Ohr auf
Das Jahr 2025 wird die Suche und damit auch Google stark verändern. Vieles hat mit KI zu tun. Dabei hat Google seine Haltung zum Einsatz von KI zur Erstellung von Content in den letzten Jahren deutlich verändert.
Google hat nun auch in Deutschland gegen mehrere Websites manuelle Maßnahmen verhängt, die mit Inhalten von Drittanbietern gerankt hatten.
Google hat vermutlich jetzt auch in Europa erste manuelle Maßnahmen gegen Websites wegen Rankingmanipulationen mit Drittinhalten verhängt.
Die Meldung, dass der weltweite Marktanteil von Google unter 90 Prozent gesunken ist, sollte nicht überbewertet werden.
Im Jahr 2025 werden Unique Content, eine starke Marke und EEAT besonders wichtig für den Erfolg in Google sein.
Für Google wird 2025 ein entscheidendes Jahr, aber auch für viele Website-Betreiber und Content Creators.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.