Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes.

Jetzt abonnieren auf Spotify:

Spotify Teaser

 

SEO im Ohr gibt es außerdem auch auf iTunes.

 

 

Podcast: SEO im Ohr

Die Anzahl von Backlinks ist laut Google komplett irrelevant, und das hat seine Gründe. Zeit, über die Bedeutung von Backlinks neu nachzudenken.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Die Anzahl der Featured Snippets bei Google ist in letzter Zeit stark gesunken, auch Titel, die zu lang sind, um in den Suchergebnissen dargestellt zu werden, können laut Google hilfreich sein, wie man gute Rankings auch mit wenigen Inhalten erzielen kann und: die Bedeutung der Page Experience als Rankingfaktor kann mit der Zeit steigen.

 

Podcast: SEO im Ohr

Google hat vier Beispiele für Inhalte mangelhafter Qualität geliefert. Daraus geht auch hervor, was man vermeiden sollte, damit Inhalte nicht als Thin Content eingestuft werden.

Stoppwörter sind laut Google kein Problem, wichtiger sei es, Texte natürlich zu schreiben.

Dass die Textlänge alleine keine Rolle für die Rankings spielt, ist klar. Google nennt Beispiele für Seiten, die ohne viel Text auskommen.

Außerdem: Google nimmt leichte Änderungen an den empfohlenen Werten für die Core Web Vitals vor und: Gehackte Inhalte sollten möglichst frühzeitig von einer Website entfernt werden.

 

Podcast: SEO im Ohr

Google hat das Passage Ranking in den USA ausgerollt. Mit dem neuen Rankingsystem sind viele Fragen verbunden. Die Antworten auf die wichtigsten dieser Fragen erfahrt Ihr in dieser Ausgabe.

Weitere Themen: John Müller von Google gibt Tipps zu Best Practices in der Bilder SEO und: Warum die Punktzahl in Google PageSpeed Insights nichts über die tatsächliche Leistung einer Webseite bei den Nutzern aussagen muss.

 

Podcast: SEO im Ohr

Die Wortanzahl ist kein Rankingfaktor für Google, es kommt auf die Inhalte an. Dabei kann es durchaus sinnvoll sein, unterschiedliche Schreibweisen für Keywords zu verwenden, um mehr Suche-Traffic zu erhalten.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Auch Cookie-Banner werden von Google bei der Berechnung der Ladezeit berücksichtigt, auch eingeloggte Seiten können sich auf die Core Web Vitals auswirken, Google zeigt zusätzliche Informationen zu Websites auf den Suchergebnisseiten an und: Für gezieltere Suchergebnisse kann sich das Aufteilen einer Seite lohnen.

 

Podcast: SEO im Ohr

Berechnet Google die Rankings nur auf Basis einzelner Seiten, oder spielt die Website dabei auch eine Rolle? Dieser Frage gehen wir in dieser Ausgabe nach.

Weitere Meldungen: Die Google-Suche und Google Discover weisen viele Ähnlichkeiten auf, insbesondere im Hinblick auf die Algorithmen, Google kann Zusammenhänge zwischen alter und einer neuen Website auch ohne Redirects erkennen, Web Stories sollten nicht nur als Teaser für Blogbeiträge verwendet werden und: Es gibt zwei Gründe, warum eine Website noch nicht auf Mobile First-Indexierung umgestellt wurde.

 

Podcast: SEO im Ohr

In dieser Ausgabe dreht sich alles um die Google Core Web Vitals - zumindest fast alles, denn wir sprechen auch über die Web Vitals und deren Unterschied zu den Core Web Vitals.

Außerdem erfahrt Ihr, welche nützlichen Features es in zukünftigen Chrome-Versionen zum Messen der (Core) Web Vitals gibt und warum es wenig bringt, sich nur auf die Optimierung der Core Web Vitals zu konzentrieren.

 

Anzeige

rnkeffect

 

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen

InterNetX
ODC

trust in time

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Backlink-Kampagnen

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Auszeichnungen

SEO-Vergleich.de: Top 30 SEO-Agenturen mit der höchsten Sichtbarkeit 2020

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

Sprecher auf

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed