Von den vielen Nachrichten, die im Lauf des Jahres 2016 auf SEO Südwest veröffentlicht wurden, waren zehn besonders erfolgreich.
2016 hat sich vieles bei Google und natürlich auch im Bereich der Suchmaschinenoptimierung getan. So gab es unter anderem eine Verbreiterung der Suchergebnisseite mit der Folge, dass nun mehr Platz für Title und Description zur Verfügung steht. Auch das lange erwartete Penguin-Update hat endlich stattgefunden. Zudem mussten wir uns endgültig von einem guten Bekannten veranschieden: Der Visible PageRank ist jetzt endgültig Geschichte.
Welche Meldungen es noch in die Top-10 geschafft haben, seht Ihr hier:
- Google verbreitert Ergebnisspalte: mehr Platz für Title und Description
- WordPress: dringend Security-Update durchführen
- Panda oder Phantom: viele Anzeichen für großes Google-Update im Juni
- Google ändert die Auswertung strukturierter Daten
- Google: Visible PageRank ist jetzt abgeschaltet
- Google bestätigt: Inhalte und Links sind die wichtigsten Rankingfaktoren
- Google entzieht bestimmten Seiten die Fähigkeit zur Weitergabe von PageRank
- Google: Fehlerhafter Head im HTML kann zu Nicht-Erkennung von hreflang-Tags führen
- Google: Zugriff auf alle Keyword-Planer-Daten erst nach mehreren Monaten Aktivität
- Die neue Google Translate-App: Übersetzung von Schildern und Echtzeit-Konversationen