SEO-Blog

SEO-Blog

Second ScreenGespannt war ich gestern auf "App - der Film". Also gleich die passende App gesucht und untergeladen (ca. 150 MB) und los ging's. Doch dann passierte nichts mehr - zumindest nicht auf dem Smartphone.

Groß angekündigt wurde schon längere Zeit "App - der Film" auf dem ZDF. Die zugehörige Applikation konnte man sich - Beispiel Android - im Google Play Store herunterladen, wenn man sie denn gefunden hatte. Die App meldete sich zwar mit dem Status, sie sei nun aktiv, doch mehr passierte eigentlich nicht mehr. Kurz einmal sah ich eine Andeutung Ihres digitalen Gesichts im digitalen Vektornebel, doch das war es dann auch schon. Und das, obwohl ich mich sorgfältig an die Anweisungen des Programms gehalten und die Lautstärke des Fernsehers hochgedreht als auch der App alle nötigen Berechtigungen eingeräumt hatte.

Der Film erwies sich dann jedoch auch ohne Second Screen als recht unterhaltsam, so dass keine Langeweile aufkam. Die Frage ist aber, ob nur ich die Probleme mit der App hatte, oder ob es generell Schwierigkeiten gab. Hier würde mich einmal Euer Feedback interessieren.


Auf jeden Fall finde ich die Idee, interaktive Elemente per Second Screen zu integrieren, reizvoll. Man sollte es nicht bei diesem einen Experiment belassen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


{extravote 1}


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px