GoogleGoogle hat seine Bildersuche erneut überarbeitet. Das neue Layout ermöglicht einen besseren Vergleich zwischen den Bildern und zeigt Produktinformationen.

Die Google Bildersuche auf dem Desktop erscheint zukünftig in einem neuen Layout. Klickt man nach einer Suche auf ein Bild, so erscheint dieses in größerer Darstellung am rechten Bildrand. Auf diese Weise ist ein Vergleich zwischen ausgewähltem Motiv und den anderen Suchergebnissen einfacher.

Klickt man auf ein Produktbild, so erscheinen unterhalb des ausgewählten Motivs jetzt Informationen zu Marke, Preis, Bewertungen und Verfügbarkeit:

 

Google Bildersuche jetzt mit Produktinformationen

 

Unterhalb eines ausgewählten Bildes sieht man außerdem eine Vorschau für verwandte Bilder.

Erst im vergangenen Jahr hatte Google die Bildersuche einem Facelift unterzogen und zeigt seitdem unterhalb der Bilder Informationen wie den Titel der Seite an, von dem das Bild stammt. 

Im Juni schließlich hatte Google die Möglichkeit zum Teilen animierter GIFs per Bildersuche eingeführt.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Um die Herkunft und die Echtheit von Bildern zu prüfen, bietet Google jetzt drei Möglichkeiten wie zum Beispiel 'About this image'.

Google hat eine neue Image Preview online gestellt. Beim Klick auf ein Bild auf der Suchergebnisseite öffnet sich dort direkt eine Vorschau auf das Bild. Das ist eine gute Nachricht für viele...

Der Alt-Text von Bildern darf laut Google beliebig lang sein. Statt nur zu beschreiben, was auf einem Bild zu sehen ist, können zusätzliche Informationen im Alt-Text sinnvoll...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden