Maps-SucheGoogle hat zwei neue Features ausgerollt: Highlights für lokale Suchanfragen sowie Preisschilder für Suchanfragen nach Hotels.

Die Highlights für lokale Suchanfragen waren vor etwa einem Monat Gegenstand eines Google-Tests gewesen. Die neuen Icons erscheinen für bestimmte lokale Suchanfragen und weisen auf besondere Eigenschaften von Orten hin wie zum Beispiel ein besonderes Getränkeangebot oder die Erwähnung in Kritikerlisten für Restaurants.

 

Google: Highlights in der mobilen Suche

 

Die Preisauszeichnungen für Hotels erscheinen direkt innerhalb der Karte, wenn man in Google nach Hotels sucht. Damit kann man schnell erkennen, wo günstige Übernachtungen möglich sind. Die neuen Preisschilder werden sowohl in der mobilen als auch in der Desktop-Suche ausgespielt.

 

Google: neue Preisschilder für Hotels

 

Beide Features sind jetzt live, wie Sergey Alakov berichtet - einmal für die Highlights und einmal für die neuen Hotelpreisauszeichnungen.

 

Titelbild © lisheng2121 - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

In Teilen der USA und in anderen Regionen zeigt Google derzeit keine lokalen Suchergebnisse in den Local Packs an.

Google hat ein neues Suche-Feature eingeführt. Für manche Suchanfragen erscheint jetzt ein Karussell mit Vergleichswebsites wie zum Beispiel Gutschein-Websites. Betroffen sind verschiedene Arten von...

Google fügt lokalen Einträgen jetzt Zusammenfassungen positiver Bewertungen für verschiedene Kriterien hinzu. Das verbessert die Orientierungsmöglichkeiten für Kundinnen und Kunden und unterstreicht...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden