Google zeigt jetzt für bestimmte lokale Suchergebnisse einen neuen Bereich mit dem Titel "Highlights" an. Dort werden besondere Eigenschaften des Ortes genannt. Diese Angaben ermittelt Google wahrscheinlich mit Hilfe von Local Guides.
Die Highlights erscheinen in den Local Panels bestimmter Orte oder Geschäfte. So kann man zum Beispiel auf einen Blick sehen, ob ein Restaurant für Kinder geeignet ist und ob man dort mit gewöhnlicher Kleidung essen gehen kann. Für Bars wird zum Beispiel angegeben, ob es eine große Auswahl an Bieren oder Cocktails gibt. Auch die Verfügbarkeit von Kneipenspielen wie Darts wird gezeigt.
Der nachfolgende Screenshot zeigt ein Local Panel mit Highlights. Gefunden hat ihn Sergey Alakov.
Woher hat Google die Angaben? Sehr wahrscheinlich stammen diese von den Local Guides. Das sind Nutzer, die Google Fragen zu besuchten Orten beantworten. Google stellt Fragen wie diese:
- "Ist es an diesem Ort ruhig?"
- "Ist dieser Ort für Kinder geeignet?"
- "Gibt es an diesem Ort vegetarisches Essen?"
Je nachdem, wieviele Fragen man als Local Guide Google beantwortet, kann man höhere Level erreichen und wird mit Vorzügen belohnt - etwa dem Freischalten neuer Features, bevor diese offiziell ausgerollt werden.
Titelbild © lisheng2121 - Fotolia.com
Artikelveröffentlichungen auf starken Magazinen und Blogs
Wir kooperieren mit unzähligen Verlagen und Bloggern und können daher auf über 4000 Blogs zu fast allen Themengebieten Artikelplätze anbieten:
- - Nachhaltiger Linkaufbau, kein SEO-Netzwerk
- - Hohe Sichtbarkeitswerte, keine expired Domains
- - Einmalzahlung, keine Vertragsbindung
Für jede Artikelveröffentlichung erstellen wir hochwertigen Content mit mindestens 400 Wörtern und publizieren den Artikel mit einem DoFollow-Bachlink zu deiner Seite auf einem Magazin oder Blog deiner Wahl.