Skip to main content
SEO-News

Google rollt Highlight-Icons und Preisschilder für Hotels aus

Christian Kunz
21. Juni 2017
Zuletzt aktualisiert: 21. Juni 2017

Maps-SucheGoogle hat zwei neue Features ausgerollt: Highlights für lokale Suchanfragen sowie Preisschilder für Suchanfragen nach Hotels.

Die Highlights für lokale Suchanfragen waren vor etwa einem Monat Gegenstand eines Google-Tests gewesen. Die neuen Icons erscheinen für bestimmte lokale Suchanfragen und weisen auf besondere Eigenschaften von Orten hin wie zum Beispiel ein besonderes Getränkeangebot oder die Erwähnung in Kritikerlisten für Restaurants.

 

Google: Highlights in der mobilen Suche

 

Die Preisauszeichnungen für Hotels erscheinen direkt innerhalb der Karte, wenn man in Google nach Hotels sucht. Damit kann man schnell erkennen, wo günstige Übernachtungen möglich sind. Die neuen Preisschilder werden sowohl in der mobilen als auch in der Desktop-Suche ausgespielt.

 

Google: neue Preisschilder für Hotels

 

Beide Features sind jetzt live, wie Sergey Alakov berichtet - einmal für die Highlights und einmal für die neuen Hotelpreisauszeichnungen.

 

Titelbild © lisheng2121 - Fotolia.com

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar