Bing testet die Darstellung der Zahl von Twitter-Followern in bestimmten Anzeigen. Damit vertiefen die beiden Unternehmen ihre Kooperation.
Bereits im Juni dieses Jahres hatte Bing Ergebnisse aus Twitter in seine SERPs integriert - vor allem aus Gründen der Aktualität der Tweets. Ein nächster Schritt zur Zusammenarbeit zwischen den Unternehmen deutet sich durch eine Erweiterung der auf Bing ausgespielten Anzeigen an: Dort testet der Suchmaschinenanbieter gerade die Darstellung der Twitter-Follower-Zahl des werbenden Unternehmens.
Die neue Information in den Ads wird entweder unterhalb von Titel und URL angezeigt oder erscheint rechts neben der Bewertung, sofern dieses Feature aktiviert ist. Wie es aussieht, werden die Follower derzeit nur in der Desktop-Version und nicht auf mobilen Geräten dargestellt. Eine Verlinkung zum jeweiligen Twitter-Profil gibt es nicht - wohl vor allem zu dem Zweck, keine wertvollen Klicks auf die Ads selbst zu verlieren.
Die Integration von Tweets und Followern in die Suchergebnisseiten ist möglich, weil Bing Zugriff auf die Firehose-Schnittstelle von Twitter besitzt. Diese garantiert - im Gegensatz zur normalen Twitter-API - die Auslieferung von 100 Prozent aller Tweets, die den gewünschten Kriterien entsprechen.