SEO-News

 BingMit der Integration von Twitter-Ergebnissen in die Suche verspricht Bing mehr Komfort und Aktualität. Sogar die Auto-Complete-Funktion bietet nun Twitter-Vorschläge.

 

Google hatte bereits vor einiger Zeit Ergebnisse aus Twitter in seine Suchergebnisse intergriert, diese Kooperation aber wieder beendet - wohl auch zugunsten der Ergebnisse aus dem eigenen sozialen Netzwerk Google+. Nun hat Bing bekannt gegeben, Twitter-Ergebnisse in seine Suche einzubinden. Für die Nutzer bringt das mehr Aktualität auf die SERPs.


Suche nach Twitter-Handles

Nützlich ist auch die Suchmöglichkeit nach Twitter-Handles, also nach Twitter-Namen. Schon während der Eingabe der Suchanfrage werden Vorschläge angezeigt. Eine Mouse-Over öffnet einen Bereich, in dem Informationen zum jeweiligen Handle angezeigt werden. Das erleichtert die Suche nach den passenden Profilen. Als weitere Hilfe gibt es eine Angabe, ob es sich um einen verifizierten Twitter-Account handelt.

Twitter-Ergebnisse in Bing: Auch nach Handles kann gesucht werden

 

Auto-Complete für Hashtags

Die Integration von Twitter umfasst auch Bings Auto-Complete-Funktion. Gibt man den Anfang eines Hashtags in die Suche-Box ein, werden dann die Top-Treffer aus Twitter angezeigt.

Bing integriert Twitter auch für die Autocomplete-Funktion

 

Passende Tweets zur Suchanfrage

Schließlich zeigt Bing auch zur Suchanfrage passende Tweets zusammen mit den normalen Web-Treffern an. Der Vorteil liegt hier in der Aktualität, weil Tweets auf den SERPs häufig sehr viel schneller verfügbar sind als andere Dokumente im Web, die erst noch in den Index der Suchmaschine aufgenommen werden müssen.

Twitter-Ergebnisse in Bing-Suche: passende Tweets

Bilder (C) Bing

 

Vorteil Bing?

Bing geht mit der Integration von Twitter-Ergebnissen einen wichtigen Schritt in Richtung Aktualität und Vielfalt der Suchergebnisse. Nach der sich ankündigenden Entkopplung der Google-Suchergebnisse von seinem sozialen Netzwerk Google+ könnte sich der Konkurrent aus Mountain View  gezwungen sehen, auf ähnliche Weise nachzuziehen.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google hat erklärt, die Qualität der Suchergebnisse habe sich seit Bestehen der Suchmaschine kontinuierlich verbessert. Dennoch ist nicht von der Hand zu weisen, dass sich Google mit großen...

Nachdem in einer Studie Qualitätsprobleme bei den Suchergebnissen in verschiedenen Suchmaschinen aufgezeigt wurden, hat Google darauf reagiert.

Eine aktuelle Studie der Universitäten Leipzig, Weimar sowie des ScaDS.AI Leipzig kommt zum Ergebnis, dass verschiedene Suchmaschinen Probleme mit der Qualität von Suchergebnissen im Bereich...

{extravote 1}

 


 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px