In Bing Ads gibt es jetzt die Möglichkeit, eine automatische Gebotsstrategie zu wählen, die für eine maximale Anzahl von Klicks sorgen soll.
Die von Bing jetzt vorgestellte Strategie mit der Bezeichnung "Maximize Clicks" passt automatisch die Gebote an, um möglichst viele Klicks zu erzeugen. Dazu muss lediglich das gewünschte Budget eingestellt werden. Das Verwalten von Geboten für die einzelnen Keywords ist damit nicht mehr notwendig.
Um die automatische Klickmaximierung auszuwählen, wählt man im "Kampagnen"-Tab unter dem Menü "Bid strategy type" den Punkt "Automated bidding: Set my bid to maximize clicks".
Alternativ kann man auch in den Kampagneneinstellungen die entsprechende Auswahl treffen. Zur Absicherung kann dort außerdem ein maximaler Preis pro Klick festgelegt werden:
Auch eine Mischung verschiedener Gebotsstrategien ist möglich. So kann man beispielsweise beliebige Keywords von Hand verwalten, während für die restlichen Keywords die automatischen Gebote gelten. Auch auf der Ebene von Anzeigengruppen ist eine Mischung von manueller und automatischer Gebotsstrategie möglich.