SEO-News

TwitterLaut einem aktuellen Bericht wird die Integration von Twitter in die Google-Suchergebnisse im Mai beginnen. Zudem steht eine mögliche Zusammenarbeit von Twitter mit Apple im Raum.

Wie Search Engine Land berichtet, hat sich Twitter-CEO Dick Costolo zum Start der Integration von Tweets in Googles Suchergebnisse geäußert. Der Start liege irgendwann im Mai. Einen genauen Termin nannte er nicht. Twitter möchte durch die Zusammenarbeit mit Google unter anderem noch mehr von seinen bereits jetzt mehr als 500 Millionen Besuchern profitieren, die das Netzwerk jeden Monat besuchen, ohne sich einzuloggen. Google wird für die Integration der Tweets auf Twitters Firehose-Schnittstelle zugreifen können, über die sämtliche Tweets und auch Rankingsignale zur Verfügung stehen.

Costolo äußerte sich laut dem genannten Bericht auch über eine mögliche Zusammenarbeit mit Apple. Es fänden Gespräche mit dem Unternehmen statt, welche die Integration von Twitter-Inhalten in die Spotlight-Suche unter iOS- und OS X-Geräten betreffen.

Eine Gefahr bei den Integrationen von Tweets in andere Dienste besteht darin, dass zumindest ein Teil der Nutzer auf diesen Diensten bleibt und sich dort die Neuigkeiten ansieht, ohne auf die Twitter-Seite zu wechseln. Ein wichtiges Kriterium bei den Verhandlungen über die Integration dürfte daher gewesen sein, wie Twitter auch bei der Darstellung seiner Inhalte auf den SERPs von Google und anderen profitieren kann. Ob hier die bloße Präsenz genügt, oder ob weitere Maßnahmen zur Monetarisierung angedacht sind, bleibt abzuwarten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Der Anteil der von Google indexierten Tweets ist immer noch sehr niedrig. Das zeigt eine aktuelle Untersuchung. Dennoch sind deutliche Steigerungen zu verzeichnen. Davon profitieren allerdings...

Wie angekündigt hat Google jetzt wieder Kurznachrichten aus Twitter in seine Suchergebnisse integriert. Derzeit werden die Tweets allerdings nur in der mobilen Suche angezeigt. In der deutschen...

Google wird wieder Tweets in den Suchergebnissen anzeigen. Doch welche Ranking-Signale kommen dabei zum Einsatz? Die meisten davon werden wohl von Twitter selbst stammen.

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px