Während der Marktanteil von Google in den USA stagniert, holt Bing langsam, aber konstant immer mehr auf. Dieser Trend wird sich durch die Ausspielung von Bing-Suchergebnissen auf AOL vermutlich weiter versträrken.
Im Juli kam Google laut Zahlen von comScore in den USA auf 64 Prozent. Dieser Wert entspricht dem des Vormonats. Zum Vergleich: Im April des letzten Jahres lag Google noch bei 67,6 Prozent.
Weitere, wenn auch kleine Zugewinne, gab es für Bing. Dessen Marktanteil stieg von 20,3 auf 20,4 Prozent. Zählt man Yahoo dazu, das Bing-Suchergebnisse nutzt, ergeben sich für die Suchmaschine von Microsoft sogar 33,1 Prozent und damit fast ein Drittel des US-Marktes.
Zukünftig wird es auch in der Suche von AOL Bing-Treffer geben. Damit würde sich stand heute der Anteil der Bing-Suche in den USA um weitere 1,2 Prozentpunkte erhöhen und läge damit bei 34,3 Prozent.