SEO-News

DuckDuckGo integriert Suchergebnisse von YummlyDie Suchmaschine DuckDuckGo, die in letzter Zeit vor allem durch ihr Versprechen auf Einhaltung der Privatsphäre bekannt wurde, liefert nun auch Suchergebnisse des Anbieters Yummly. Dessen Kompetenz liegt in einem auf Nahrung spezialisierten Knowledge Graph.

DuckDuckGo erfreute sich in den letzten Monaten einer zunehmenden Beliebtheit, was nicht zuletzt daran liegt, dass dort - so zumindest das Versprechen des Anbieters - die Privatsphäre der Nutzer gewahrt bleibt. Doch das alleine genügt noch nicht, um als echte Alternative zu Google zu werden. Vor allem die Qualität der Suchergebnisse muss stimmen.


Dazu bindet DuckDuckGo nun Ergebnisse von Yummly ein - ein Unternehmen, das semantische Informationen zum Thema Nahrung in Form eines so genannten Knowledge Graph aufgebaut hat.

Rezeptvorschläge von Yummly in der Suchmaschine DuckDuckGo

Bildquelle: DuckDuckGo


Gibt man bei DuckDuckGo eine Suchanfrage ein, die mit Nahrung zu tun hat, bekommt man nun im oberen Bereich der SERP eine Art Karussell mit Rezeptvorschlägen angezeigt. Ein Klick auf einen der Einträge öffnet eine Infobox auf derselben Seite. Darin erfährt man mehr über die Zutaten sowie die Geschmackseigenschaften des Gerichts wie Süße, Bitterkeit oder den Grad der Säure.

Laut dem offiziellen Blogeintrag von Yummly nutzen bereits mehr als 4.000 Entwickler und Unternehmen die Technologie des Unternehmens. Die API ist öffentlich verfügbar und kann auch in eigene Projekte eingebunden werden. Je nach Zahl der täglichen Aufrufe gibt es verschiedene Preismodelle.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Einige Rezept-Websites hatten vergangene Woche einen vorübergehenden, aber deutlichen Einbruch ihrer Sichtbarkeit zu verzeichnen. Das könnte daran liegen, dass diese Websites bei der Verwendung von...

Google hat derzeit Probleme mit der Darstellung von Rezept-Galerien in der Suche. Viele Websites sind dort herausgefallen. Stattdessen zeigt Google Duplikate an.

Eine neue Variante von Shopping Product Cards erscheint derzeit auf manchen Suchergebnisseiten. Die angezeigten Produktinformationen basieren möglicherweise auf dem Google Shopping Graph.

{extravote 1}


Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px