SEO-News

Google-News

Mit der Translate Community hat Google eine Plattform geschaffen, auf der mehrsprachige Nutzer die Qualität der gelieferten Übersetzungen verbessern können. Auch neue Sprachangebote könnten daraus resultieren. Zu den Funktionen der Plattform zählen zum Beispiel Bewertungsmöglichkeiten oder auch neue Übersetzungen.

Google Translate bietet derzeit Übersetzungen in 80 Sprachen an, unter anderem Afrikaans, traditionelles Chinesisch oder Zulu. Die Sprachen unterscheiden sich teilweise in ihrer Systematik erheblich, was eine gute Übersetzung nicht immer einfach macht. Google möchte die Qualität der Übersetzungen nun verbessern und greift dazu auf seine riesige Nutzerbasis zurück. Auf der Plattform "Translate Community" können Nutzer unter anderem die Qualität von Übersetzungen bewerten oder auch neue Übersetzungen einstellen. Auch innerhalb von Google Translate wird es zukünftig möglich sein, auf die Qualität der angebotenen Übersetzungen Einfluss zu nehmen. Wenn eine Übersetzung nicht passt oder es eine bessere Übersetzung gibt, lässt sich diese nach einem Klick eintragen. Google wird den Vorschlag dann berücksichtigen - vermutlich aber erst dann, wenn es eine ausreichend große Zahl an ähnlichen Verbesserungsvorschlägen gibt.Google Translate Community.

Mit der Translate Community kann Google seine internationale Verbreitung voll ausnutzen. Das Unternehmen profitiert somit von den vielen Millionen Menschen, die Googles Dienste weltweit in Anspruch nehmen. Die Nutzer wiederum profitieren von einer erhöhten Qualität der angebotenen Übersetzungen. Sicherlich wird dieses Vorgehen von der einen oder anderen Seite Kritik auslösen, denn die Nutzer werden nicht direkt für ihren Beitrag entschädigt. Das Vorgehen entspricht aber den allgemeinen Praktiken Googles und anderer großer Unternehmen im Web, die auf Informationen und Daten der Nutzer zurückgreifen und ihnen dafür - zumindest monetär - kostenlose Services anbieten.


Von Christian Kunz+ Mehr Informationen hier


 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px