SEO-News

comScoreIm Oktober musste Google auf dem US-Suchmaschinenmarkt (Desktop) leichte Verluste hinnehmen. Auf der anderen Seite konnten sowohl Bing als auch Yahoo zulegen.

Google verlor im Oktober gegenüber dem Vormonat 0,3 Prozentpunkte und erreichte genau 67 Prozent der Marktanteile auf dem US-Suchmaschinenmarkt für Desktops.

Bing und Yahoo, das Suchergebnisse von Bing nutzt, konnten dagegen leicht zulegen. Yahoo steigerte seine Marktanteile von 10,0 auf 10,3 Prozent; Bing legte von 19,4 auf 19,5 Prozent zu. Erstaunlich ist daran vor allem, dass im vergangenen Monat beide Suchen gewinnen konnten, die Bing-Ergebnisse nutzen. Bisher war es meist so gewesen, dass Bing zulegte, dafür aber Yahoo Rückgänge hinnehmen musste. Die Zahlen werden monatlich vom Unternehmen comScore veröffentlicht.US-Suchmaschinenmarkt: Marktanteile im Oktober 2014 (Quelle: comScore)

Interessant dürften die nächsten Monate werden, denn Yahoo ist zukünftig im Firefox-Browser als Standard-Suche voreingestellt (USA). Man darf gespannt sein, wie sich dies auf die Verteilung der Marktanteile auswirken wird.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Zwar gibt es in den USA anders als beispielsweise in Europa noch spürbare Konkurrenz für Google auf dem Suche-Markt, doch auch hier setzt sich das Unternehmen immer weiter von seinen Wettbewerbern...

Langsam und kontinuierlich steigert Bing in den USA seine Marktanteile in der Desktop-Suche. Im Juli war Bing neben AOL die einzige Suchmaschine unter den Top-5, die prozentual zulegen konnte. Einen...

Bings Aufwärtstrend im Bereich der Desktop-Suchen (USA) hielt auch im Dezember weiter an. Google musste dagegen leichte Verluste hinnehmen. Bei der Gesamtzahl der Suchanfragen konnten sowohl Google...

 

 


 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px