Skip to main content
SEO-News

US-Suchmaschinenmarkt im Oktober: Google mit leichten Verlusten

Christian Kunz
22. November 2014
Zuletzt aktualisiert: 22. November 2014

comScoreIm Oktober musste Google auf dem US-Suchmaschinenmarkt (Desktop) leichte Verluste hinnehmen. Auf der anderen Seite konnten sowohl Bing als auch Yahoo zulegen.

Google verlor im Oktober gegenüber dem Vormonat 0,3 Prozentpunkte und erreichte genau 67 Prozent der Marktanteile auf dem US-Suchmaschinenmarkt für Desktops.

Bing und Yahoo, das Suchergebnisse von Bing nutzt, konnten dagegen leicht zulegen. Yahoo steigerte seine Marktanteile von 10,0 auf 10,3 Prozent; Bing legte von 19,4 auf 19,5 Prozent zu. Erstaunlich ist daran vor allem, dass im vergangenen Monat beide Suchen gewinnen konnten, die Bing-Ergebnisse nutzen. Bisher war es meist so gewesen, dass Bing zulegte, dafür aber Yahoo Rückgänge hinnehmen musste. Die Zahlen werden monatlich vom Unternehmen comScore veröffentlicht.US-Suchmaschinenmarkt: Marktanteile im Oktober 2014 (Quelle: comScore)

Interessant dürften die nächsten Monate werden, denn Yahoo ist zukünftig im Firefox-Browser als Standard-Suche voreingestellt (USA). Man darf gespannt sein, wie sich dies auf die Verteilung der Marktanteile auswirken wird.

 

Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


 

 


 

 

 

 

 

Verwandte Beiträge

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Farbentour

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar