SEO-News

FacebookFacebook verbessert seine Suchfunktion und erleichtert das Auffinden von geteilten Posts.

Die Suchmöglichkeiten in Facebook werden verbessert. Laut offiziellem Post war einer der wichtigsten Punkte aus dem Nutzerfeedback zur Graph Search Beta, dass es möglich sein soll, schnell Posts zu finden, die man bereits zuvor angesehen hat. Das funktioniert inzwischen. Fotos, Videos und Nachrichten vergangener Tage sind auf diese Weise schnell wieder auffindbar, zum Beispiel von der Hochzeit des besten Freundes oder vom Klassentreffen.

Suchanfragen wie "Meine Freunde, die in New York leben" funktionieren weiterhin. Zu beachten ist allerdings, dass Suchergebnisse immer speziell pro Nutzer ausgespielt werden. Es werden nur solche Inhalte gefunden, die auch mit der eigenen Person geteilt wurden.

Die neue Suchfunktion wird in dieser Woche in den USA für die englische Sprache ausgerollt und steht für iPhones und Desktop zur Verfügung.

Die Suche ist ein zentraler Bestandteil von Facebook. Im Sommer dieses Jahres hatte Mark Zuckerberg bereits betont, dass Facebook den Nutzern Informationen zur Verfügung stellen könne, die sie nicht in Suchmaschinen oder anderen Netzwerken finden könnten. Man verfüge über solch große Mengen an einzigartigen Inhalten, dass man wie kein anderer in der Lage sei, Fragen zu beantworten.

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Mit der neuen Facebook-Suche ist es jetzt auch möglich, Ergebnisse aus öffentlichen Posts zu finden. Macht die neue Suche Facebook zu einem ernsthaften Konkurrenten von Google auf dem...

Facebook wird keine Bing-Ergebnisse mehr in seiner Suche anzeigen. Der Grund: Die Suchergebnisse sollen sich auf eigene Inhalte konzentrieren. Laut Facebook bestehe aber weiterhin eine Partnerschaft...

 Facebook-Gründer Mark Zuckerberg hat sich auf einem Investorengespräch ausführlich über die Suche im sozialen Netzwerk geäußert. Für die Verbesserung der Nutzer-Erfahrung sollen viel Zeit und...

 


 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px