SEO-News

DuckDuckGoDuckDuckGo wirbt mit der Wahrung der Privatsphäre der Nutzer. Das wird honoriert: Im vergangenen Jahr hat sich die Zahl der Suchanfragen gegenüber dem Vorjahr fast verdoppelt.

DuckDuckGo ist zwar noch weit von der Größe Googles entfernt, befindet sich aber auf einem guten Weg, ein ernsthafter Konkurrent des Marktführers zu werden. Im vergangenen Jahr konnte DuckDuckGo ein starkes Wachstum verzeichnen und setzte damit eine Erfolgsserie nach dem bereits sehr erfolgreichen Jahr 2013 fort. Im Dezember 2014 konnte DuckDuckGo durchschnittlich etwa 7,1 Millionen Suchanfragen pro Tag vermelden. Ein Jahr zuvor hatte die Zahl noch bei rund 3,8 Millionen gelegen.Nutzungsverlauf bei der Suchmaschine DuckDuckGo

Betrachtet man den Verlauf der Suchanfragen über das 2014 hinweg, zeigt sich zunächst ein moderater Anstieg bis etwa September. In jenem Monat begann Apple damit, DuckDuckGo als Suchmaschinenoption in Safari zu integrieren. Einen weiteren Schub gab es dann im November, als DuckDuckGo als Option in den Firefox 34 aufgenommen wurde.

Zuvor hatte es bereits im Jahr 2012 einen deutlichen Anstieg der Nutzungszahlen bei DuckDuckGo gegeben, als Google seine Privacy Policy geändert hatte, und dann nochmals im Jahr 2013 im Zuge der Aufdeckung von Überwachungspraktiken durch die US-Geheimsdienste.

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px