SEO-News

BingBing testet ein neues Design für seine Suchergebnisseiten. Dieses Format ähnelt stark demjenigen, das Google derzeit verwendet. Bereits vor einigen Tagen waren Tests von Yahoo mit einem Google-ähnlichen Design bekannt geworden.

 

Das derzeit von Bing getestete Design für Suchergebnisseiten erinnert in seinem Erscheinungsbild stark an Google. Auffällig ist vor allem das zweispaltige Layout mit den Suchergebnissen links und dem großen Info-Kasten rechts, in dem erweiterte Informationen aus Snaphsot bzw. Satori dargestellt werden - hier platziert Google bei entsprechenden Suchanfragen Informationen aus dem Knowledge Graph. Auch der Header mit Tab-Navigation, Login-Informationen und Suchebox aus dem Bing-Design ist kaum vom Google-Pendant zu unterscheiden. Hier ein Screen mit dem Bing-Design:Bing testet neues Design, das stark an Google erinnert

Nachfolgend zum Vergleich die entsprechende Suchergebnisseite bei Google:Beispiel einer Suchergebnisseite bei Google

Das folgende Video zeigt das neue Bing-Design ausführlich:

Bereits vor einigen Tagen waren vergleichbare Tests bei Yahoo bekannt geworden. Auch hier gibt es eine deutliche Ähnlichkeit zwischen dem neuen Design und dem von Google. Der strategische Gedanke bei der Anpassung des Yahoo-Designs könnte darin bestehen, durch die Ähnlichkeit zu Google die Zahl der Firefox-Nutzer zu reduzieren, die ihre Standardsuche auf Google zurückstellen. Seit dem Ende des letzten Jahres ist in den USA Yahoo als Standardsuche im Firefox eingestellt. Durch das angepasste Design könnte Yahoo erreichen, dass die Änderung weniger Nutzern auffällt.

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Zu hohe Werte beim Cumulative Layout Shift (CLS) sind nicht die Ursache dafür, wenn eine Website plötzliche Verluste beim organischen Suche-Traffic erleidet.

Änderungen am Design einer Website können auch ohne inhaltliche Veränderungen starke Auswirkungen auf die Rankings in der Suche haben. Der Grund ist, dass Google die verschiedenen HTML-Tags zum...

Google testet aktuell ein neues Design für die Desktop-Suche. Diese ist breiter gestaltet und hat somit horizontal mehr Platz für verschiedene Elemente.

 

 


 

 

 

 

 

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

SEO-Vergleich

Online Solutions Group


Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px