Google My Business-Posts können jetzt über die My Business API eingetragen werden. Das ermöglicht schnellere Arbeitsabläufe. Allerdings unterliegt die Funktion derzeit noch einer Begrenzung.
Ende Juni hatte Google die neuen Posts für My Business ausgerollt. Damit können sich Inhaber lokaler Unternehmen per Nachricht in ihrem My Business-Eintrag direkt und prominent an ihre Kunden wenden und auf aktuelle Angebote, Aktionen und Neuigkeiten hinweisen.
Neu ist, dass die Posts jetzt auch über die My Business API erstellt werden können. Die API liegt inzwischen in der Version 4.0 vor. Einen entsprechenden Änderungseintrag hat Google gerade veröffentlicht.
Damit lassen sich Posts schnell für mehrere Standorte bzw Filialen verfassen, was viel Zeit sparen kann. Auch für Drittanbieter und Entwickler passender Tools ist diese Erweiterung interessant.
Eine Einschränkung gibt es aktuell aber noch: Laut einem Bericht ist die Nutzung dieser Funktion auf Unternehmen mit maximal zehn Filialen beschränkt.
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