PostsGoogle My Business-Posts können jetzt über die My Business API eingetragen werden. Das ermöglicht schnellere Arbeitsabläufe. Allerdings unterliegt die Funktion derzeit noch einer Begrenzung.

 

Ende Juni hatte Google die neuen Posts für My Business ausgerollt. Damit können sich Inhaber lokaler Unternehmen per Nachricht in ihrem My Business-Eintrag direkt und prominent an ihre Kunden wenden und auf aktuelle Angebote, Aktionen und Neuigkeiten hinweisen.

Neu ist, dass die Posts jetzt auch über die My Business API erstellt werden können. Die API liegt inzwischen in der Version 4.0 vor. Einen entsprechenden Änderungseintrag hat Google gerade veröffentlicht.

Damit lassen sich Posts schnell für mehrere Standorte bzw Filialen verfassen, was viel Zeit sparen kann. Auch für Drittanbieter und Entwickler passender Tools ist diese Erweiterung interessant.

Eine Einschränkung gibt es aktuell aber noch: Laut einem Bericht ist die Nutzung dieser Funktion auf Unternehmen mit maximal zehn Filialen beschränkt.

 

Titelbild © Rawpixel.com - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google testet derzeit erneut ein Feature mit dem Namen 'Find places through reviews'. Dabei werden Reviews aus Einträgen in Google Business Profiles angezeigt.

Google will offenbar verstärkt gegen Fake-Reviews vorgehen und testet aktuell ein neues Label, das auf nicht verifizierte Reviews hinweist.

Google testet eine neue Funktion in der Suche, die Reviews aus Google Business Profiles in einem Karussell anzeigt. Dabei scheinen die Keywords in den Reviews eine wichtige Rolle...

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden